Hey Softairfreunde, Ich habe mir die CM.122 gekauft und finde sie schon mega geil, doch in der Beschreibung steht nicht wie lange ich sie aufladen muss?

1 Antwort

Hallo!

Das mit den beigelegten "Ladegeräten" ist immer so eine Sache...

Das sind ja nur einfache Netzstecker, die nicht erkennen, wann der Akku voll ist und ihn dann einfach überladen, was dem Akku nicht gut tut.

Man kann zwar mit einer Formel (oder mit einem Online Tool) die Ladezeit berechnen, diese bezieht sich aber auf einen komplett leeren Akku - und das ist er ja nie, es ist manchmal mehr, manchmal weniger drinnen, wenn man ihn auflädt.
Deshalb ist der Wert nicht sehr genau.

Ich empfehle, diesen Adapter wo der Akku reingesteckt wird, vom Netztstecker abzuzwicken und einen Stecker dranzulöten, mit dem man ihn dann mit einem richtigen Ladegerät laden kann ;-)

Aber hier kannst du auf jeden Fall mal die theoretische Ladezeit ausrechnen: (Link im Kommentar)

Ach ja, achte mit der Pistole auf das Führverbot von Anscheinswaffen ausserhalb von befriedetem Besitztum - mit max. Geldbuße von 10.000€.
Erlaubt ist nur der VERschlossene Transport, zum Airsoftspielen braucht man ein legales Spielgelände.

Lg leNeibs!

http://www.akkuladezeit.de

Die mAh stehen am Akku (sollten 500 sein) und die mA stehen am Netzstecker (sind glaube ich 200 oder 250).

Lg

0

Was möchtest Du wissen?