Sind Butterfly-Messer in Österreich legal?

5 Antworten

Die Messer sind in Ö ab 18 Jahren frei zu kaufen, besitzen und führen.
In D ist jeder Umgang damit eine Straftat und gemäß § 52 Abs. 3 Nr. 1 [3]Waffengesetz mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bedroht.
Ich kann nur für dich hoffen du hast bereits einen guten Beruf denn eine Bewerbung mit einer Vorstrafe nach WaffG kommt nicht gut rüber.

Kauf und mitnahme sindlegal,man darf nur keinen damit angreifen,ist ja klar :D

6

Man da muss ich mich aber zusammen reißen :'D

0
3

Das ist klar :D

0
49

Man darf auch mit einer Ananas niemand angreifen.

1

Ist dieses Messer erlaubt?

Das Cold Steel Paradox soll ein Butterfly-Messer / Balisong darstellen, funktioniert aber mit Feder ! Wie legal ist es ?

...zur Frage

Sind Butterfly Messer in Österreich legal?

Das war's auch schon :D

...zur Frage

Messer importieren legal?

Hey, ich sammel viele arten von Messern bspw. Karambit Messer, Butterfly ect. meine Mum meint es ist nicht gerade Legal wenn ich die jetzt aus Amerika kaufe... ich weis auch nicht ob die durch den Zoll kommen.

LG

...zur Frage

Falt Butterfly legal?

Hey community,Ich habe dieses "Foldable Butterfly" gesehen und mich gefragt, ob man dies ohne Bedenken bestellen kann. Laut website ist dieses messer in deutschland legal. Ich wollte einfach nur eine Meinung von einem Fachmann haben.https://eu.elementalknives.com/collections/folding-butterfly/products/folding-butterfly-lore

...zur Frage

Sind Mini-Butterfly-Messer eigentlich in Deutschland legal?

Hallo, bin grade per Google da drauf gestoßen:

http://www.ware-store.de/Messer-Werkzeuge/Mini-Messer/Mini-Butterfly-schwarz.html

Quasi ein Balisong im Schlüsselanhängerformat. Sind diese eigentlich legal, oder wertet man sie als Waffen und darf sie somit weder besitzen noch mit sich führen?

...zur Frage

Was macht denn ein Butterfly-Messer gefährlicher als andere Messer?

Leute, ich verstehe das einfach nicht, das Butterfly Messer ist in einigen Ländern verboten, teilweise sogar nichtmal mit Waffenschein erhältlich! (in Italien zb).. HALLO, sind Schusswaffen weniger gefährlich??! Es geht mir einfach nicht in den Kopf, es ist doch ein Messer wie jedes andere auch!

Auch andere Messer kann man mit einer Hand öffnen, die nicht illegal sind. Auch andere Messer kann man leicht verstecken. Also, WAS IST DER GRUND LEUTE?? :) Ich verstehe es nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?