Hey! Reicht ein 60l Aquarium für Rennmäuse?

11 Antworten

Renner sind Tiere die nicht viel Pflege brauchen und relativ leise sind. Es sei den, du kaufst ihnen Krachmacher

Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz, gibt eine Käfigmindestgröße von 100x50x50cm (Länge x Breite x Höhe) an, wobei auf eine dreidimensionale Käfiggestaltung geachtet werden sollte und höchstens sechs Tiere auf dieser Fläche gehalten werden sollten. Wie sind denn die Maße deines Aquariums? Ich würde Rennmäuse nicht nur wegen dem Geruch (!) kastrieren lassen, denn wenn du sie regelmäßig säuberst, ist das absolut kein Problem. Die Narkose ist (meines Wissens) für die Tiere immer ein Risiko und sollte nur wenn es dringend notwendig ist durchgeführt werden. Und ich finde Geruch ist da kein Grund! Viel Glück beim überreden :D Zeig ihr n paar süße Bilder :D

also ich finde bis auf den geruch vom Streu und ein paar Knabbergeräuschen kriege ich nichts von meinen Rennern mit. Stell ihnen noch ein Sandbad als Klo zur Verfügung und der Rest des Käfigs bleibt sauber, allerdings müsstest du das Sandbad öfter mal sauber machen. den Käfig an sich mache ich nur einmal im Monat suaber, denn die Renner sind sehr reinliche Tiere.

Was möchtest Du wissen?