Hey, reicht eine Hepatitis A Impfung für den Türkei Urlaub( bin leider zu spät dran)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich brauchst du für die Türkei keine Impfungen. Aber du kannst dich bei einer Behörde informieren lassen.

Verzichte aber in der Türkei aus Eis, Wasser aus dem Hahn, Salate und andere Sachen die Gekühlt werden müsse (man weiß ja nie wie die Kühlkette dort abläuft).

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau halt mal auf der Seite der Botschaft, ob man überhaupt eine Impfung grundsätzlich benötigst.

Du kannst dich auch von offenen Salaten/Eis und solchen Geschichten fernhalten. Obst, Meeresfrüchte, öffentliche Toiletten ..

Ich habe Hep A+B, wenn ich allerdings in die Türkei reisen sollte, was ich in der aktuellen Lage niemals tun würde!, hätte ich mir pers. keine Gedanken zu Hep gemacht. Ich glaube da gibt es schlimmere Länder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Türkei brauchst du überhaupt keine Impfungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?