Hey, Probleme beim reden mit Mädchen - Welche Gesprächsthemen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die oben genannten Themen interessieren die wenigsten Mädchen (zumindest mal die, die ich kenne)

Die meisten reden oft über Schule aber das kann schon auch oft eher schlecht ankommen.

Generell ist es so, dass Menschen immer gerne über sich selbst reden. Du kannst das Mädchen ja fragen was so ihre Hobbies sind und ihr unterhaltet euch dann darüber. Vielleicht hat man ja ein gemeinsames Hobby worüber man reden kann

Wichtig ist halt, dass sie sich nicht langweilt (du natürlich auch nicht) und du sie aber auch nicht "ausfragst"

Du kannst mit einem Mädchen über die gleichen Themen reden, wie mit einem Jungen. Red über deine Interessen.

Die Themen die dein Kumpel vorgeschlagen hat hören sich stinklangweilig an. Wenn etwas davon ein Hobby ist kannst dus probieren, auch Mädchen könnten sich dafür interessieren, aber nur wenn dir was an den Themen liegt, und du gern darüber sprichst.

Also ich bin ein Mädchen und finde aufgezwungene Themen immer negativ.

Ich mag es, wenn sich das Gespräch einfach entwickelt.. hätte jetzt kein Bock nur über Fußball zu reden.

Vllt über aktuelle Dinge oder über eigene Interessen

Sei einfach entspannt und du selbst. Du musst erst lernen das egal ist was man von dir hält. Hauptsache du bist glücklich und wenn eine Frau von sich aus garnicht redet und nur du Themen finden musst dann ist es eh ein Reinfall. Gute Themen sind aber Ernährung, Zukünftige Ziele, Hobbys, Musik, Gott und die Welt 😄

Was möchtest Du wissen?