Hey passt die GTX 1060 auf mein motherboard?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Mainboard muss einen PCIe x16 Slot haben, Muss von der Länge her ins Gehäuse passen und es sollte mindestens ein 400W Netzteil im PC stecken.

Solange du pci-e x16 hast passt sie ;) und das sollte so gut wie jedes Desktop Mainboard haben ^^

Das Mainboard muss einen PCIe x16 Slot haben,sollte rein passen und du musst auch drauf achten das du ein 400Watt Netzteil brauchst

Klar passt sie. Worauf du eher achten musst ist, dass sie in dein Gehäuse passt.

Danke für die schnelle Antwort! muss ich auch gucken ob mein Netzteil gut genug ist ?

1
@Justin123342

Also: Bei der Graka solltest du auf: Netzteil, Mainboard und Gehäuse größe achten. Ob dein Netzteil reicht, kannst du einfach zusammen rechnen CPU+GPU Wattzahl+andere Komponenten=Netzteil Wattzahl +- ~60W für Spielraum. Warum genau möchtest du denn aufrüsten und was ist dein Budget?

0
@P0H4TU

Danke .

Mein 

Budget reicht für die GTX 1060 aus also mehr wird da nicht gehen !

Daa meine jetzige gefühlt aus dem letztem Jahrhundert stammt und weil ich viele spiele auf einer höheren grafik spielen möchte .

Kann ich irgendwo auf meinem PC die Wattanzahl der komponenten sehen ?

0
@Justin123342

Gerne. Gibt es, aber einfacher ist diese Seite: https://outervision.com/power-supply-calculator recht zuverlässig aber ich würde nochmal auf Facebook in der Techport Gruppe nachfragen. Allerdings kommt hier auch die schlechte Nachricht: Nur weil die Graka neu ist, musst du nicht zwingend viel bessere Performance bekommen. Wenn dein CPU genauso veraltert ist wie deine Graka wirst du alleine mit der 1060 nicht glücklich.

0
@Justin123342

Ist eher so meh. Wenn du dir die ganze Sache mit dem Netzteil (PSU) ersparen willst, sag mir mal kurz was dein aktuelles Netzteil ist, genau wie deine Graka. Welche Spiele willst du denn spielen? 
Bei deinem System hört sich das eher nach einer Komplettüberholung an als nach einer neuen Graka.

0
@P0H4TU

will hauptsächlich die Graka für fifa holen deswegen.... und habe das budget nicht für einen komplett neuen PC

0
@Justin123342

Fifa ist eher CPU lastig als GPU (Graka). Ich kann dir nicht versprechen, dass es viel besser laufen wird. Wie heißt denn deine aktuelle Grafikkarte? 

0
@Justin123342

Das Netzteil müsste eine bestimmte Wattanzahl haben. Bist du sicher bei deiner Graka? Meinst du nicht die GTX 770?

0
@Justin123342

Das ist aber jetzt sehr ausschlaggebend, weil wir wissen müssen wv. Watt deine aktuelle Graka verbraucht. Downloade die mal HW Monitor, einfach googlen, öffnen und gucken was recht weit unten bei deiner Graka steht. 

0

Was möchtest Du wissen?