Hey, nachdem ich meinen neuen Wollpulli seit Weihnachten praktisch jeden Tag angehabt habe, nun die Frage, wie ich den am schonendsten wasche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist der handgestrickt , normalerweise steht eine wasschbeschreibung  drin. aber mit wollwaschmittel und lauwarmer handwäsche  kann nix passieren. anschließend leicht ausdrücken . dann auf ein handtuch legen, zusammen rollen und ausdrücken . zum trocknen flach auslegen , am besten auf einen wäscheständer

Danke, das mit dem Handtuch ist ein guter Kniff - am Wäschständer werden sonst die Ärmel immer so lang. Thx!

0

Du hast den 3 Wochen ungewaschen an? Pfui.

Schau aufs Etikett, da dürfte eine Art Waschanleitung draufstehen.

bei einem reinen wollpulli geht das , der stinkt nicht so schnell. ich habe einen sehr guten wollmantel, der wird nur zum lüften raus gehangen , den muss man nicht waschen

0
@Otilie1

Ein Mantel ist ja auch kein Pullover.

ICH wechsle meine Pullover täglich.

0
@beangato

kannst du ja auch machen , aber  ein reiner wollpullover braucht lange bis er mal müffelt

0

Was möchtest Du wissen?