Hey muss Vortrag über Alkohol (Ethanol) machen. Was könnte man da als Einleitung machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fange doch so an: Egal Schnaps, bier , wein etc. Wir kennen es alle, Ethanol. Aber was ist Ethanol und Wodurch entsteht er? Wie entfaltet er seine Wirkung? Diese spannenden Fragen möchten wir in einem Vortrag erörtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berryloo
30.08.2016, 16:35

Jaa das ist wirklich gut. Danke :)

0

Ein Glas Wasser, einen Schluck nehmen und "Hick", "So soll es nicht sein", und dann kannst du zu Thema übergehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verteilt zu Beginn kleine Brotschnittchen, evtl. mit Quark und Schnittlauch. Danach fragt ihr in die Runde: Wer von Euch hat heute morgen schon Alkohol zu sich genommen?...Alles weitere wird sich dann finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst Du es so wie Heinz Rühmann in der "Feuerzangenbowle":

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berryloo
30.08.2016, 16:33

Ja so mach ich das denke einfach 😛

0

Beginnt mit einer Geschichte, die einen causalen Zusammenhang zum Alkohol hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herkunft beschreiben. Arabische Ärzte haben das Destilat entdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?