Hey Muskelaufbau und Fußball?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, das ist eine Art Kraft-Ausdauertraining. 

Mach dir ein kleines Workoutpaket von eben Klimmzügen, Liegestütze usw.. und trainier auf 3 Sätze bis du nicht mehr kannst - etwa ne Stunde.

Ich würde immer mindestens einen Tag Pause einplanen. Dh. spielst du 2x die Woche intensiv Fussball, häng immer dazwischen noch zwei Muskeltrainings an.

Darauf achten, dass du genug und gesund isst, genug Protein bekommst und auch gut schläfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das kannst Du schon  aber es kann Probleme geben - besonders beim Fußball. 

Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Beides zu 100 % geht halt nicht.


Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.








Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher, hart arbeiten dann klappt alles! Viel und gesund essen nicht vergessen, falls du Muskeln aufbauen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Man! Ein Geheimtipp. Du musst als Fußballa beim Muskeltraining aufpassen. Beim Fußball brauchst du in erster Linie Schnellkraft, der Bodybuilder hingegen trainiert nur auf Maximalkraft. Ich hab nur ein Halbwissen - solltest dir mal was darüber im Inet durchlesen. Es ist kontraproduktiv in einer Sportart wo Schnelligkeit gefragt ist nur auf Maximalkraft zu trainieren, wie in Bodybuildler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mothafakka 23.06.2016, 11:56

es geht um maximalkraft im Oberkörper, den man beim Fussball wenig braucht, kann man durchaus kombinieren! Profifussballer trainieren sehr oft in Krafträumen ihren Körper (Auch Beine für höhere Schusskraft!!!)

0

klar kannst du das fussball einfach auf die cardio tage legen und ab dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rocky878 23.06.2016, 12:24

Also ich will hald irgendwann mal 30 Klimmzüge schaffen, will nicht breit sein aber die Übungen können bzw. schon kraft haben und das funktioniert ?

0
PrinceSamu 23.06.2016, 12:29
@Rocky878

das klappt auf jeden fall habe mich zwar nie richtig auf klimmzüge spezialisiert aber mache schon mal gerne welche, und schaffe knapp über 20 und spiele tennis und fussball wenn du jetzt mal gewicht mit nimmst und dich somit jedes mal steigerst wirst du denke ich deine 30 ziemlich schnell erreicht haben kommt halt drauf an wie oft du trainierst

achja und wichtig bei klimmzügen sind der bizepz der rücken(oberer rücken und lat.) und auch die brustmuskulatur
falls du in einem dieser muskelbereichen schwächer bist würde ich gegen dieses defizit arbeiten :)

0
Rocky878 23.06.2016, 12:34
@PrinceSamu

Geht das nicht ohne Gewicht ? Und ich zähle meine Wiederholung bis jetzt noch nicht ich mache so viele bis ich nicht mehr hochkomme erreiche ich das so nicht ?

0
PrinceSamu 23.06.2016, 12:49
@Rocky878

doch irgendwann erreichst du das auch so, aber ich finde das ziemlich monoton, und so dauert es auch etwas länger

es geht auch ohne gewicht aber mit mehr gewicht baust du schneller mehr muskeln auf

0

Das wird klappen ,mach dir da nicht so Gedanken. Zieh es einfach durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?