Hey? Mit Musik lernen bringt bei mir mehr meine Mom findet es doof?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kann bei Musik beispielsweise besser lernen, aber keine Hausaufgaben machen. Du kannst mit ihr ja absprechen, dass du, wenn deine Noten gut sind, weiter Musik hören darfst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HilfeIn 26.06.2016, 13:08

Ok Danke

0

Das ist n bestimmter Lerneffekt wenn man mit Musik lernt, der einem in der Prüfung helfen kann. Wenn du immer die gleiche Playlist beim lernen hörst und dann immer in der gleichen Reihenfolge lernst (also dass bei einem bestimmten Thema ungefähr immer das gleiche Lied kommt) dann kann das in der Klausur sehr hilfreich sein, jedoch nur wenn du dich in der Klausur wieder an das Musikhören und die an die Themen gekoppelten Lieder zurückerinnern kannst.
Ein weiterer positiver Effekt vom lernen mit Musik ist, dass Hintergrundgeräusche überdeckt werden, die dich eventuell noch mehr stören würden.

mexp123 26.06.2016, 13:45

Ah ja, am besten sind Musikstücke, mit wenig Text, und langsamen Rhythmus und wenig Instrumenten, bzw ohne Bass, die lenken einen nämlich nicht ab. zB Klavierstücke von Ludovico einaudi (wenn du ganz klassische Musik von Mozart oder Chopin nicht magst)

0

ich habe häufig auch musik an wenn ich lerne, meine mutter findet es auch seltsam, aber da ich gut in der schule bin, hat sie kein problem damit

wenn du mit musik gut lernen kannst sollten vermtl auch die ergebnisse entsprechend sein, das kannst du als argument benutzen

Ich kann mit Musik viel besser lernen, als ohne. Sag ihr einfach, dass du so besser lernen kannst

Eine Freundin von mir lernt nur mit Musik und schreibt nur 1sen...

Jeder Mensch ist anders und lernt anders und da soll deine Mutter nicht aus ihrer Sichtweise gucken.

Kannst sie ja auch eines besseren belehren wollen , wenn sie etwas macht, wenn du eine andere Sichtweise hast,  mal schauen  wie sie sich dann fühlt .

Was möchtest Du wissen?