Hey.... mich würde mal Interessieren, wer von euch hier Ehrenamtlich tätig ist, und in welchem Bereich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin in unserem Bürgerzentrum ehrenamtlich tätig, ca 3 Stunden in der Woche.

Dabei helfe ich bei ( für Teilnehmer) kostenlosen Veranstaltungen ( Cafe-International, Christlich-Islamischer Gesprächskreis, Seniorentreff,  sowie wenn eine Band oder ein Orchester kostenlos bereit sind aufzutreten...( da haben wir zwei die je einmal jährlich bei uns spielen ) 

Zudem gebe ich mit meiner Turniertanzpartnerin zusammen 10 mal im Jahr einen Tanztreff, mit Unterricht in Standard/Latein..sowie Disco-Fox

Weiterhin haben wir eine Planungsgruppe, wo auch mal Schwerpunkte gesetzt werden...z.B. "wir helfen Flüchtlingen"..oder: "wir schauen, ob und wer ziemlich isoliert lebt, und bieten Hilfen an"

"Arbeit" gäbe es insgesamt genug... Aber, ich mache wie erwähnt ca. 3 Wochenstunden, und bin auch nicht immer überall dabei.

Ich beteilige mich nur an Veranstaltungen, die für die Teilnehmer kostenlos sind ( allenfalls einen Selbstkostenpreis haben...z.B. bei Brunch-Sonntagen) und die dem sozialen Kontakt innerhalb des Stadtteils dienlich sind.

Kinder- und Jugendarbeit in der Kirche

Ich fotografiere unsere Handballmannschaft jedes Wochenende und die Bilder erscheinen dann auf der Internetseite vom Verein. Dafür habe ich mir extra eine Profikamera angeschafft. 

Sie Saison beginnt leider erst wieder Ende September. 

Meine Funktion als Berater ist hier kostenlos.

Ich bin im Vorstand meines Schachvereines und in mehreren Gremien in diesem Bereich.

Was möchtest Du wissen?