Hey meine Tochter ist 1,51 m groß und glaubt,dass sie fett ist welchen Hüftumfang sollte sie haben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ideale Gewicht hängt bei sehr vom Alter ab. Da ist nix mit normalen BMI-Berechnungen.

Also sie wird im Februar 12 und findet sich zu dick.Ihrer Meinung nach liegt der Speck auf Bauchnabelhöhe.Nach dem Essen Wigt sie manchmal 43kg

0

das kommt doch darauf an, wie alt sie ist?! es reicht zu wissen, wieviel sie wiegt, um den (kinder)bodymaßindex zu bestimmen. wo der speck sitzt, ist erst mal irrelevant. aber wenn an den hüften fett zu greifen ist, könnte es bei einer z.b. 10jährigen evtl. schon zu viel sein.

Maßgebend ist neben Größe und Gewicht auch das Alter.

Hier hast Du einen sehr guten BMI-Rechner speziell für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik bekommst Du wertvolle Infos.

Bei der von Dir angegebenen Größe und dem erwähnten Gewicht ist es bei Deiner Tochter voll im Normalbereich.

Ich finde es furchtbar, dass unter Kindern und Jugendlichen das Thema Gewicht eine so große Rolle spielt.

.

Wenn Deine Tochter erwachsen ist, dann google mit

tools bmi fettrechner

Auch bei diesem BMI-Rechner wird das Alter berücksichtigt.

.

Mir ist kein BMI-Rechner bekannt, bei dem der speziell der Hüftumfang angegeben wird.

(Womit man sich aber auch verrüückt machen kann ...)

.

P.S.

Beide BMI-Rechner sind sehr gut und nicht leicht zu finden. Speicher sie gut ab (z.B. in Deinen Favoriten / Lesezeichen).

Was möchtest Du wissen?