hey, meine mäuse haben babys. alle haben die augen auf außer ein?

1 Antwort

Hallo.. Naja vielleicht könnte es sein dass die Maus wegen so nem Schleim die Augen nicht aufmachen kann. Damit sollte man zum Arzt

Blindes Baby-Kaninchen?

Also mein Kaninchen hat vor etwa, etwas weniger als 3 Wochen, Babys bekommen(7 Stück). Als wir sie heute begutachteten, bemerketen wir, dass alle die Augen offen hatten, außer eines(Beide Augen war geschlossen). Da der Vater mal eine Augenkrankheit hatte und wir dies mit warmen Wasser säubern mussten, dachten wir uns tun wir dies hier auch mal. Als wir nun damit anfingen kam eine weiße/milchige flüssigkeit aus dem Auge des Babys und auch nicht gerade wenig. Wir habe dann das Auge trotzdem weiter ausgewaschen, aber jetzt (etwa 5h später) sind sie wieder/immernoch zu. Ist unser Kaninchen jetzt blind ? Und wenn ja, wird es auch so weiterleben können ?

...zur Frage

Ist es zwingend notwendig meine 3 Jahre alte Farbmaus zu vergesellschaften?

Hallo! Die Kameraden meiner ältesten Mäusedame (3 Jahre) sind alle an Altersschwäche gestorben. Meine Tierärztin meinte schon vor einem halben Jahr dass die Kleine ,,nicht mehr lange machen wird" da man ihr das alter schon sehr stark ansieht. Ich habe sie aus diesem Grund und da ich das letzte halbe Jahr und immer noch einige persönliche Probleme habe und keine Zeit mehr habe nicht mehr vergesellschaftet. Nun lebt die Kleine immer noch, immer schwerer um ehrlich zu sein. Sie kommt selten raus ist aber trotzdem noch agil. Ich mache mir starke Vorwürfe dass ich sie damals nicht vergesellschaftet habe. Sollte ich das jetzt noch machen? Ich müsste erstmal neue Mäuse anschaffen ( wobei ich keine Zolladenkäufe tätigen will ). Aus dem Mitgrund dass ich Angst hatte für meine Oma könnte es zu viel Stress werden habe ich ihr eben keine neuen Kameraden besorgt. Denkt ihr es ist schlimmer wenn ich ihr den Stress aussetze ( hat schon 3 Vergesselschaftungen hinter sich ) oder wenn ich sie weiter alleine lasse?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

warum werden braunäugige babys blauäugig?

man liest immer wieder, dass babys blaue augen haben, die dann später braun werden können. aber andersrum finde ich nichts im internet. ich hatte als baby braune augen und schwarze haare. jetzt bin ich lauäugig und habe blonde haare.

...zur Frage

Warum haben Babys so unglaublich schöne, klare Augen?

hatte gerade eben ein Baby auf dem Arm <3 und es hatte wunderschöne, große dunkel blaue Augen :D warum sind die bei Babys immer so schön und klar?

...zur Frage

ab wann kann ich baby mäuse abgeben?

ich wollte meinen 4 wochen alte babys abgeben an den fressnap oder so. wie alt müssen sie sein, dass fressnapf oder obi sie nimmt?

...zur Frage

Maus nach Krankheit zurück zu den Schwestern?

Also ich besitze 4 Farbmäuse. Gestern habe ich gemerkt das es einer nicht gut geht. Sie hat sich kaum noch bewegt und atmete ganz schnell. Bin dann mit ihr zum Tierarzt. Sie bekam Antibiotika und mehr nicht. Heute bin ich nochmal gegangen, diesmal war eine Nagerspezialistin dort. Sie hat mir etwas verdünnt mitgegeben und sagte ich solle sie getrennt von den anderen 3 lassen. Da habe ich sie gefragt ob die anderen sie dann nicht Quälen wenn es ihr wieder besser geht und ich sie zu den anderen tun kann. Sie meinte "ja das könnte passieren".

Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Also zum Beispiel einmal am Tag die kranke Maus zu den anderen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?