Hey, meine Frau hat Schwangerschaftstest gemacht, positiv, sie ist in der 4 Woche, Frauenarzt kann nichts sehen nur Gebärmutterschleimhaut, schwanger ja o nein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War bei mir genauso! War auch in der 4. Woche als ich das erste Mal beim Frauenarzt war. Der hat mir auch nur einen stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut bestätigt. Mehr war noch nicht zu sehen. Habe dann den Termin 2 Wochen später bekommen und da war dann die Fruchthülle zu sehen. Deine Frau soll nochmal einen Test zu hause machen und in zwei Wochen nochmal zum Arzt. Ich sage mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!

Aufr jeden Fall noch einen Test machen, mit Morgenurin. Wenn der auch positiv ist, nochmal zum Frauenarzt.

Wenn der wieder nichts in der Gebärmutter sehen kann, wird er sich sicher auch die Eileiter genau ansehen, denn bei positivem Schwangerschaftstest und "leerer" Gebärmutter besteht dann der Verdacht auf eine extrauterine Schwangerschaft.

Kommentar von BMWFlo
19.11.2015, 17:15

Er meinte, er kann nichts sehen, wegen der Gebärmutterschleimhaut 

0

2 Wochen warten .. nochmal zum Doc. Hat der Doc keinen Test gemacht.. nur Ultraschall?

Kommentar von BMWFlo
19.11.2015, 17:05

Ja

0

Wenn der Frauenarzt scheinbar (noch) nichts feststellen kann, wie sollen wir das von hier aus?

Um sicher zu gehen, da sollte der Arzt einen Bluttest machen. DER ist zu 101% sicher!

Kommentar von BMWFlo
19.11.2015, 17:05

Haben wir auch gesagt nur er hat es nicht getan 

0

Was möchtest Du wissen?