Hey meine Frage ist wie Fandet Ihr Captain America Civil War?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut und hatte auch zugegeben hohe Erwartungen, letztendlich war Captain America 3 dann doch etwas flacher als erhofft.

Storytechnisch war der Film ok, nichts komplett ausgefallenes, aber logisch und strukturiert erzählt. Dabei fand ich jedoch besonders gelungen, wie die einzelnen Superhelden zu den bereits vorhanden im Film dazu kamen (z.b. Ant Man in dem Van).

Etwas verwundert war ich bei Crossbones: Am Ende des zweiten Teils sah es so aus, als würde er für den jetzigen Teil "vorbereitet". Man sieht ihn verbrannt - und nicht tot - auf dem Tisch liegen. In Teil 3 hat dieser als ehemaliger S.T.R.I.K.E Anführer Brock Rumlow nur einen kurzen Auftritt am Anfang. Schade, man war nach dem zweiten Teil gespannt, was mit ihm passiert, dazu hatte er im dritten Teil auch ein schickes Kostüm.

Ein weiterer positiver Aspekt waren die Action bzw. Kampfszenen. Keine zu schnellen Cuts, nicht zu viele Details, so dass man die Handlung gut mit dem Auge nachvollziehen konnte. Das hat mir btw sehr bei Batman vs Superman gefehlt.

In Teil 3 lernt man Vision auch etwas besser kennen, mehr hätte man jedoch über Ant Man erfahren können. Ich fand er kam als einziger Superheld ein wenig kurz. Klar, er hat auch seinen eigenen Film, trotzdem lernt man wenig neues über ihn.

Die Unterteilung von Action und Unterhaltungen etc. war gut gewählt, mir wurde kein einziges Mal langweilig und zu viel Einwirken auf den Zuschauer durch hochgepushte Kampfsequenzen gab es auch nicht.

Das Ende hat mich überrascht (Achtung Spoiler): Zemo tötet die letzten Wintersoldier, anstatt sie zu befreien. Das finde ich von der Storyline her vollkommen legitim - Zemos Bezug dazu ist meiner Meinung nach missraten. Bei dem Unglück in Sukovia (Avengers 2) seien seine Frau, sein Kind und sein Vater gestorben. Leider ziemlich 08/15 und nicht ausreichend als Erklärung für sein Handeln, die Wintersoldier zu töten. Das Ende war also ein wenig schwammig.

Alles in allem ein sehenswerter Film.

Story ist in Ordnung, Action im angemessen Maß vorhanden, Umsetzung super, das Ende ok.

Ich würde dem Film 7 von 10 Sternen geben, da es auch nicht einfach war, den Film so zu gestalten, dass es eben ein Captain America und kein Avengers 3 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoosterBoss12
02.05.2016, 17:10

Es ist auch kein Avengers
Wenn nur die Hälfte der Stamm Avengers Fehlen

0
Kommentar von BoosterBoss12
02.05.2016, 17:12

Aber danke Gute beschreibung ich würde ihm 9von 10
Oder 9.5 von 10 geben

0
Kommentar von Fulicas
02.05.2016, 20:49

Eben, wie ich sagte, es ist kein Avengers :)

0

Ich war vorher noch im Kino und hab den Film geschaut und ich finde, dass der alles toppt. Ist empfehlenswert☆.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?