Hey meine Eltern haben vor 4 Monaten denke ich die Wohnung gestrichen in weiß jetzt ist bis heute die Farbe nicht an den Fliesen in der Küche und im bad ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alpina Raumfarbe ist eine Innendispersionsfarbe.

Auf glatten Untergründen wie Fliesen kann man aufgetrocknete große Kleckse mit einem Schwamm und Spüliwasser satt anfeuchten und nach Einwirkzeit dann mit einer scharfkantigen Holzleiste oder Kunststoffspachtel (bei Autozubehör neben Reparaturspactel im Baumarkt suchen) abkratzen (keinen Metallspachtel, die  ergeben zusätzlich häßliche schwarze Streifen), feine Sprickel oder Schmierstellen mit der harten Seite eines Spülschwamms abreiben.

Frau kann die eingeweichten Kleckse auch mit dem Fingernagel abreiben.

Jetzt habt ihr eine Dreistundenarbeit - lerne: Wer zum Abdecken keine Zeit hat, braucht ein Mehrfaches fürs Saubermachen.

G imager761

Kommt auf die Art der Farbe an, erkundigt Euch da wo Ihr die Farbe gekauft habt, wie die Fliesen gereinigt werden können von der darauf befindlichen Wandfarbe.

Alpina Raumfarbe von Poco.

0
@binele10

Ich kenne die Art der Farbe zwar nicht, wir haben Farbflecke immer mit entsprechender Farbverdünnung entfernt.

0
Nächste interessante Frage

Farbe auf den Fliesen wie bekomme ich sie am schnellsten ab

Auf den Fliesen sollte sich die Farbe eigentlich leicht abkratzen lassen. Dazu ein Küchenmesserchen nehmen.

So habe ich schon immer Farbkleckse abbekommen.

Wer vor dem Streichen zu faul zum Abkleben war und dann noch wild mit Farbe rum spritzt muss halt hinterher Zeit und Mühe fürs Schrubben in Kauf nehmen.

von fliesen wandfarbe entfernen?

ein schwamm und wasser. hartnäckige farbe mit einem ceranfeldschaber oder waschbenzin

Bitte auf deutsch, damit man deine Frage versteht.

Was möchtest Du wissen?