Hey Meine Cousine meint das man mit einem Fachabi und dann plus 1 Jahr Praktikum ein ganz normales abi hat stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ich weiß nur das man sein Fachabi durch den theoretischen und praktischen Teil bekommt. Bedeutet, dass du 1 Jahr zur Schule musst (11. Klasse Gym) und 1 Jahr ein Praktikum machen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tide1109
27.06.2017, 23:39

Soweit ich weiß sind das 2 Jahre Schule und ein praktisches Jahr. Effektiv ist man zur selben Zeit fertig wie die normalen Abiturienten des Jahrganges.

0
Kommentar von iamquestioning
28.06.2017, 00:40

Nee, das wäre auf der Fachoberschule so. Nach der 11. Klasse aufm Gym kann man mit entsprechendem Durchschnitt den theoretischen Teil erreichen. Habe ich nämlich gerade und hab sogar eine Bescheinigung bekommen dafür. :)

0

Nein du hast dann dein komplettes Fachabi. Vor dem Praktikum hast du nur das schulische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melo441
27.06.2017, 22:46

Danke für deine Antwort

0

Nein, auf welcher Grundlage sollte das so sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?