Meine beiden Wellensittiche gehen seitdem wir einen neuen Käfig gekauft haben nicht mehr raus - woran liegt das und wie kriege ich sie raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, die merken ihr altes Haus (also der alte Käfig) war von heute auf Morgen plötzlich weg. Und nun haben sie Angst, daß denen das wieder passieren kann und die dann vielleicht nicht das Glück haben, "zufällig" einen neuen Käfig zu finden. Biete denen wie gehabt einfach jeden Tag die Möglichkeit an, aus dem Käfig rauszukommen und hab einfach Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und sie sind schon in dem neuen Käfig? Hattest du sie gefangen und in den neuen gesetzt? Ansonsten einfach täglich die Käfigtür öffnen. Irgendwann trauen sie sich schon wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine neue Umgebung für sie und müssen sich da anpassen und haben natürlich noch Angst das ist für die eine neuer Revier am besten muss du die mit Futter in der Hand anlocken damit die raus gehen 💪🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?