hey mal ne wirklich dumme Frage, aber ist unter Kontinenten Wasser oder reichen die bis zum Meeresboden ^^?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter den Erdplatten befindet sich heiße flüssige Lava und Gasgemische. Die Schwimmen eigentlich nur eben nicht auf Wasser sondern auf Magma^^ So kommt es auch zu Erdverschiebungen.

Hoffe ich konnte helfen! =)

also, ich habe mal gehört, das die meisten Kontinente bis unten gehen, also bis zum Meeresboden

Es gibt keine dummen Fragen ;)

Die Kontinente besitzen eine wesentlich größere "Dicke" als die ozeanischen Platten und sind dementsprechend etwas tiefer in den Erdmantel eingesunken.

Kommentar von christianb219
13.01.2016, 02:44

...sowohl unter kontinentalen als auch unter den ozeanischen Platten liegt der obere Erdmantel..

1

Ja das ist einer wirklich sehr dumme frage

Kommentar von sukka2007
30.01.2017, 22:08

und eine komische Grammatik in deiner Antwort, die eigentlich gar keine ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?