hey mal ne frage, hoffe das sie nicht entfernt wird.ein freund hat mir mal erzählt er hätte 40 herzschläge in 15 sekunden hatte. ist sowas überhaupt möglich ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei großer Anstrengung ist das durchaus möglich. Wenn er im Ruhezustand so viele Herzschläge hat, dann ist das krankhaft.

40 Herzschläge in 15 Sekunden ergibt einen Puls von 160 pro Minute.

Das kann bei körperlicher Belastung (z.B. Sport) schon stimmen. Der Ruhepuls ist das hoffentlich nicht - dann sollte Dein Freund dringend zum Arzt.

Ok das hat jetzt nicht mehr in die frage reingepasst. ich meinte bei absolut keiner sportlichen betätigung.also überhaupt keine körperliche anstrengung.

0
@Rama3781

wie oben geschrieben.

Der Ruhepuls ist das hoffentlich nicht - dann sollte Dein Freund dringend zum Arzt.

Übrigens: wenn Du eine Frage erstellst, hast Du unter der Frage ein Feld "Details zur Frage". Da kannst Du 3000 Zeichen reinschreiben; dann passt sicher alles rein.

0
@meini77

alles klar vielen dank. ich bin froh das du meine frage so schnell und präzise beantworten konntest. nur noch eine letzte frage. kann das dann auch über ein einen längeren Zeitraum, also wenn man den 40 Herzschläge pro 15 Sekunde hat wenn dfas länger andauert also so über stunden, dann auch zum Herzstillstand kommen? obwohl mann sportlich ist und ne große Lunge hat? weil mein freund hat mir ewrzählt das währendessenj immer wieder koffein, zucker und alkohol getrunken hat um es aufrecht zu erhalten. er lebt noch keine sorge. und ich habe auch schon mit ihm darüber geredet aber ich mache mir sorgen um ihn.

0
@Rama3781

Naja, einen Herzstillstand bekommt man deswegen nicht so schnell.

Wenn man aber eh' schon einen hohen Ruhepuls hat und diesen dann noch mit Koffeinhochpusht, ist das gar nicht gesund.

Das Risiko wäre da eher ein Herzinfarkt.

Bei einem Erwachsenen sollte der Ruhepuls eher so 70 Schläge / Minute liegen, bei Jugendlichen bei ca. 85.

0
@meini77

achso ja herzinfarkt meinte ich ja :D. na gut mein feund ist sehr sportlich, bei ihm läuft alles super, schule privatleben. aber er hat halt ein problem mit dem kick den er sucht. naja ich versuche nochmal mit ihm zu reden. ich bin sozusagen der einzige auf den er hört.

0
@meini77

Naja vielen Dank für deine zeit und deine Antworten. jetzt weis ich  bescheid. ^^.nur noch eine allerletzte frage XD. wenn man mit SO einem ruhepuls also von 40 schlägen in 15 sekunden sport treibt , auch intensiven sport, auch wenn man sportler ist. führt das dann sicher zum herzinfarkt oder ist das wieder abhängig?

0
@meini77

ja die seite habe ich mir auch schon durchgelesen. meine frage war halt nur ob so ein krass erhöhter puls bei sportlicher betätigung nicht sofort das K.O bedeuted. aber du bist bestimmt auch kein absoluter experte darin. aber du hast mir trotzdem sehr weitergeholfen. vielen dank für deine hilfe.:)

0
Nächste interessante Frage

Ruhepuls 95-100

sorry für die grammatikalischen fehler.

Das Maximum liegt bei 220/min minus Lebensalter. Dann wird es echt ungesund.

auch vielen dank für deine hilfe. jetzt weis ich es.

0

Was möchtest Du wissen?