Hey Mädels ich wollte mal fragen ob ich meine Pille (Bella Hexal) auch 22 Tage nehmen kann und 7 Tage Pause. Und dann wieder 21 Tage Die Pille nehmen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das kannst du. Du nimmst die Pille ja einen Tag länger. Länger geht immer. Wichtig ist nur, dass du auf keinen Fall die Pause verlängerst! Diese darf nie länger als 7 Tage sein. Generell gilt, die Pause ist nach 14 korrekt eingenommenen Pillen immer möglich. Egal ob nach zweieinhalb, drei oder 5 Wochen. Der Schutz ist dann trotzdem gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du. Allerdings, was hat das für einen Sinn, die Pille einen Tag länger zu nehmen? Wenn du sie durchnehmen willst, dann kannst du auch den nächsten Blister komplett aufbrauchen und dann die Pillenpause machen. Aber so, wie du es vorhast, geht es natürlich auch und dein Schutz bleibt weiterhin erhalten.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst sie wirklich 3 wochen nehmen damit der schutz gegeben ist. Länger nehmen ist meist kein problem aber auf keinen fall kürzer als 3 wochen nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chants96
30.08.2015, 16:56

Ja aber 22 Tage sind ja 3 Wochen und ein Tag. Außerdem musst du sie nur 2 Wochen nehmen. Bitte informiere dich richtig! ;)

0
Kommentar von SarahInfo
30.08.2015, 16:58

uuuups hatte 2 wochen im kopf. sooorryyy :D kein Problem natürlich xD

0
Kommentar von schokocrossie91
30.08.2015, 17:25

Es ist trotzdem falsch. Für eine geschützte Pause braucht es nur 14 Pillen.

1
Kommentar von Misskey
30.08.2015, 18:07

Es braucht keine 3 Wochen, um in der Pillenpause geschützt zu sein. 14 korrekt eingenommene Pillen reichen, um geschützt in die Pause gehen zu können.

1

Was soll das bringen und wo willst du die eine zusätzliche Pille hernehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?