Hey, mache mein Mofaschein ( 25 kmh ) gibt es legale Möglichkeiten schneller zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt bei Mofas einige möglichkeiten, schneller zu fahren aber viel wird das nicht bringen:

- Reifen Aufpumpen

-Kette Spannen

- Kupferring auf das Zündkerzengewinde

- Richtiges Gemisch 

-Zündung, Vergaser usw. richtig einstellen

-Auspuff wenn verschmutzt säubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit einem AM Führerschein

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja vlt. ich kenn mich da aber zu wenig aus aber z. B. ich darf mit meinem AM Führerschein 60 fahren weil ich eine Sinmson mit 60er zulassung habeda sie aus der ddr kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es ist doch eindeutig festgelegt dass du damit nur 25km/h fahren darfst! Also was fragst du da noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
14.07.2016, 19:20

Also was fragst du da noch?

Naja, vielleicht weil er einen Blick auf den §76 FeV geworfen hat, der bestimmte Fahrzeuge mit höheren Geschwindigkeiten einem Mofa gleichstellt?

1
Kommentar von Szwab
15.07.2016, 16:51

Falsch. Es gibt Gefährte die man mit einer Prüfbescheinigung mit bis zu 60 kmh fahren darf wie mein Vorredner hier bereits richtig aufgeführt hat.

0

Was möchtest Du wissen?