Hey liebe User:) Ich habe eine dringende Frage nämlich, habe ich eine Geforce GTX 1060 gekauft, die funktioniert aber nicht in meinem Computer.. was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst sämtliche Lüfter im PC drehen nicht an?

Zieh mal den Stromstecker des Netzteils und drücke ein bis zwei mal den Start-Button, dann Strom wieder dran. Evtl vor dem einstecken noch mal die Biosbatterie 30 Sekunden entfernen (Bios Reset). 

Hast du die Karte bei angesteckten Strom eingebaut? Evtl hast du dann einen Kurzschluss verursacht, der das Mainboard zerschossen hat.

mistergl 11.01.2017, 14:24

http://i.imgur.com/fpIWr9S.gif

Hier muss die Karte stecken!!

0
Strandi92 11.01.2017, 16:33
@mistergl

Ich bin nicht so blöd, dass ich die Graka woanders reinstecke.. und wie auch in den vorrigen Komentaren habe ich auch erwähnt, dass meine alte Graka (GTX 650) auf dem aktuellen stand vom Mainboard noch einwandfrei funktioniert. Mainboard ist also noch betriebstauglich, das Netzteil versorgt sie mit genug Strom, da sie nur 120w braucht und laut recherchen sind alle Teile miteinander kompatible..

0

Hallo Strandi92,

@urageevo25 hat es schon vermutet.
Deine Graka ist ein Modell, das 120W TDP hat. Der PCIe Stecker kann bis zum 75W liefern. Deswegen brauchen solche Modelle wie deins – zusätzlishe Energieversorgung vom Netzteil. Es sollte ein entsprechender Stecker von Netzteil vorhanden sein. Hast du das überprüft?
Wenn das nicht hilft, könntest du das BIOS des Mainboards auf neusten stand bringen.
Um welche Windows-Version geht es?

Liebe Grüße
Titania_WD

Strandi92 11.01.2017, 11:51

Alles richtig, und die Grafikkarte bekommt auch zusätzlichen Strom vom Netzteil. Sie hat einen 8 Pin stecker den mein Netzteil auch bereit stellt und der auch richtig drin steckt. An der Grafikkarte ist eine Kontroll LED angebracht die weiß aufleuchtet wenn der Stecker richtig angeschlossen ist und rot aufleuchtet, wenn der Stecker nicht richtig angeschlossen ist.
Liebe Grüße zurück :)

0
TitaniaWD 11.01.2017, 13:48
@Strandi92

Hallo nochmals,

Hmm, es könnte dann um eine defekte Graka gehen.  

Wird sie im BIOS angezeigt?

Wenn du die Mögligkeit hast – könntest du sie an einem anderen Rechner probieren. Wenn sie da auch nicht funktioniert, ist sie wahrscheinlich kaputt.

Liebe Grüße

Titania_WD

0

Schau bitte mal bei allen (wirklich allen) Steckverbindungen ob sie richtig sitzen. Wenn der PC gar nicht mehr angeht vor allem auf die Stecker für die Schalter achten.

Strandi92 11.01.2017, 11:48

der grafikkarte hat nur einen 8 pin strom stecker und den normalen anschluss zum mainboard (grade der name entfallen) und mehr nicht. die Stecker sind alle drin, sonst würde er ja jetzt mit meiner gtx 650 ja das selbe problem haben aber es funktioniert mit ihr.

0
norgur 11.01.2017, 11:52

Ich dachte es geht gar nix mehr

0
norgur 11.01.2017, 11:52

dann hat die Karte relativ sicher einen Defekt. einmal zurückschicken

0

Hast du im BIOS alles eingestellt?

Sonst bootet er gar nicht erst....

Hi, also gesteckt ist alles richtig ? graka hat strom ? hast du die graka mal raus genommen und geschaut obs dann geht ?

grüße urage

Strandi92 11.01.2017, 11:41

ja habe ich schon versucht. aber ohne erfolg. habe auch schon in meinem freundeskreis nach hilfe gesucht wo viele sich das problem nicht erklären können, da eigentlich alles funktionieren sollte. ich versuche einfach mal das bios des mainboardes up zu daten und dann sind all meine Lösungsvorschläge ausgebraucht :/

0
urageevo25 11.01.2017, 11:42
@Strandi92

ist jetz auch wirklich nicht der normalfall :/

und geht dein pc ohne die grafikkarte wieder ?

0
Strandi92 11.01.2017, 11:45
@urageevo25

habe wieder meine alte gtx 650 drin und funktionier einwandfrei. andere möglichkeit wäre ja, das ich sie kaputt gekauft hätte oder das ich sie beim einbau kaputt gemacht habe, was ich bezweifle^^

0
urageevo25 11.01.2017, 11:46
@Strandi92

Aber wenn die graka kaputt wär dann würde dein pc ansich ja noch anlaufen wenn ich grad keinen denkfehler habe :/

0

Was möchtest Du wissen?