Hey Liebe Leute! Findet ihr es unnötig Geld für Feuerwerk auszugeben? Weshalb(Begründen Bitte)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Naja 54%
Ja 27%
Nein 18%
Ka 0%
Ist mir egal 0%

12 Antworten

Naja

Ein wenig ist ok. Finde es nur teilweise wie bei vielen anderen Dingen auch verwerflich, dass die Leute sagen sie haben kein Geld, aber für so etwas schon. 

Naja

Habe für Naja gestimmt. Ich selber gebe inzwischen keines mehr aus, habe aber selber früher auch gerne mal Raketen abgeschossen. Da muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Und wenn keiner was kaufen würde, dann wäre es ganz schön ruhig in der Silvesternacht. ;-)

Ja

Ja, weil ich mein Geld für sinnvollere Sachen ausgebe, als für Raketen an denen man ein paar Sekunden Spaß hat.

Ich guck mir das aber trotzdem gerne an und bin froh über jede*n, der nicht so denkt.

Naja

etwas kaufe ich meisten aber zu viel würde ich nicht ausgeben. Im Grunde ist es auch Verschwendung Geld für Klamotten auszugeben die man eh nie anzieht oder das hunderste paar Schuhe usw. oder auch Geld um sich einen Kinofilm anzusehen.  Da hat man auch nur 2 Stunden etwas davon.  Eigentlich muss jeder selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt und für was nicht. 

Nein

Ich geh arbeiten für mein Geld und kauf mir Sachen die ich haben will. Feuerwerk macht mir und der ganzen Familie Spaß, also wird jedes Jahr ordentlich eingekauft

Naja

Naja wir wohnen in der Nähe eines Parks. Wir müssen uns nur in den Garten setzen und können das Feuerwerk was im Park gezündet wird sehen.

Ja

Ich find es aus diesen Grund unnötig, da es ja genug andere machen daher schau ich lieber zu anstatt so viel Geld auszugeben mir ist es lieber mir davon was anderes zu kaufen :)

Kommt auf die Menge an. Ein paar Böller, Knallerbsen und eine Rakete finde ich in Ordnung. Aber zu viel ist Geldverschwendung und man könnte sich damit sinnvolleres kaufen.

Kann jeder anderst sehen:-)

Ich persönlich finde es schön dabei mitzumachen aber übertreiben braucht man es nicht.

Naja

Bis zu einem bestimmten Grad ist es noch schön, aber wird es jedoch zu teuer, finde ich es verschwenderisch

Ja

Klar, es macht Spaß aber das ist es wirklich nicht Wert. Da kann man auch einfach zu gucken wie es andere machen.

Das kann man das Geld genauso gut verbrennen oder als Klopapier benutzen.

Naja

Jeder Mensch gibt  manchmal für unnötige Dinge Geld aus. Wenn jemand Spaß daran hat, warum nicht?

Was möchtest Du wissen?