hey liebe filmfans könnt ihr mal bitte sagen warum BRAINDEAD noch beschlagnahmt ist der film ist sowas nicht schlimm?

5 Antworten

Das was zu sehen ist, geht über eine einfache Jäger/Gejagter-Szenerie eines üblichen Horrorfilms mit Zombie-Motiven hinaus. Das was "lustig" inszeniert ist in dem Film, ist im Grunde genommen Leichenfledderei. Das gibt es immer wieder mal in der Zombie-Thematik, aber nicht in dieser hohen Frequenz und Ausschweifung. Ohne ins Detail zu gehen, ist die Beschlagnahmung seinerzeit völlig gerechtfertigt gewesen. Ob sie einer Neuprüfung stand hält, bleibt abzuwarten. Immerhin ist vor einigen Jahren der ebenfalls jahrzehntelang beschlagnahmte "Return of the Living Dead" nach Neuprüfung absolut uncut mit FSK 16 Freigabe wieder erschienen. Die Sensibilitäten verlagern sich, zumal das größte und grausamste Monster im HorrorFilm nun von der Rolle des Menschen eingenommen wird. Was aber nichts daran ändert, dass "Braindead" immer noch hart anzusehender Tobak ist.

Das ist relativ einfach: der Film wurde 1993 indiziert. Wenn den keiner zwischendurch prüfen lässt, fliegt der nach 25 Jahren (2018) automatisch vom Index und wird neu geprüft. Bringt aber auch nicht viel, solange der mich beschlagnahmt (seit 1999) ist. Die müsste erst aufgehoben werden. Ein teurer und längerer Prozess (den Machine mit TCM hinter sich hat), bei dem abgewogen werden muss, ob es Sinn macht. Und da die meisten ihn eh nicht in D kaufen...

Das ist doch bei vielen Filmen aus der Zeit so. Normalerweise werden aber solche Filme erst nach einer gewissen Zeit neu geprüft. Vor Ablauf dieser Zeit passiert überhaupt nichts, auch wenn es nicht mehr wirklich aktuell ist. 

Was genau ist Twilight?

Hi. Mich interessiert dieser Film nicht.. aber ich höre schön überall "Twilight" ... was genau ist das für ein Film? Was passiert da? Was ist das Ziel der Geschichte.. also haben die da ne Mission?! Kann mir jemand bitte ausführlich erklären was das für ein Film ist? Sterne verteile ich an den Besten.

...zur Frage

Hostel 3 Gucken?

Hey Leute ,wo kann man den Film Hostel 3 (AM BESTEN UNCUT) gucken? War heute schon in der Videothek ,aber wurde schon beschlagnahmt ..-.-

LeXx

...zur Frage

Warum wurde der Film trotzdem synchronisiert?

Also laut Wikipedia wurde der Film Das letzte Haus links indiziert, bundesweit beschlagnahmt, aber trotzdem wurde der Film auf Deutsch synchronisiert.

Aber warum denn das, wenn der Film in Deutschland doch offenbar verboten ist? Dann synchronisiert man ihn doch nicht, wenn er verboten ist....

Es handelt sich um eine übliche Synchronisation

Warum also wurde der Film auf Deutsch synchronisiert, obwohl er verboten ist?

...zur Frage

Suche Spannende Mystery serien?

Hey Leute ich suche sehr sehr sehr spannende Mystery serien... lost hab ich schon durch , deswegen wollte ich jetzt weiter Mystery serien von euch wissen was ihr mir so empfehlen könntet

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Frage zu "Tanz der Teufel"!

Hallo User,

schon oft habe ich von dem Horrorfilm "Tanz der Teufel" gehört. Man sagt sogar das dieser Film der schecklichste bzw. gruseligste Film überhaupt sei und das dieser sogar in Deutschland verboten bzw. beschlagnahmt und ist bis heute indiziert wurde. Es wurde auch behauptet das zu der Zeit des Filmes, Leute sogar psychisch krank bzw. gestört wurden ! Kann mir jemand eklären warum der Film so schlimm ist bzw. anhand Filmszenen eklären warum er so brutal sei ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?