Hey liebe Communityyy

4 Antworten

Hallo melodiamond,

wir verstehen natürlich, dass Du sehr an Deinen Haaren hängst. Wenn du aber bereits Spliss hast, dann hilft leider nur noch der Gang zum Friseur, weil die gespaltenen Haarenden nicht wieder zusammengefügt werden können.

Daher gilt für Spliss: Vorbeugen ist sehr wichtig, da sich einmal entstandener Spliss wie eine Laufmasche ausbreiten kann. Um Spliss zu verhindern, solltest du die Spitzen regelmäßig alle 6-8 Wochen nachschneiden lassen und eine auf deine Haarstruktur abgestimmte Systempflege setzen, die aus Shampoo, Pflegespülung und 1x wöchentlich einer Kur anstelle der Pflegespülung besteht. 

Neben der richtigen Pflege bei der Haarwäsche, ist haarschonendes Styling besonders wichtig. Wenn das Haar nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher nach der Haarwäsche möglichst einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm verwenden und dein Haar damit vorsichtig „entwirren“. Kämme aus Naturmaterialien wie Horn oder auch Silikonkämme sind hierfür ideal geeignet. Wenn du dir einen Zopf bindest, achte auf ein hochwertiges Haargummi ohne Metallclips. Sitzt es zu fest oder hat es scharfe Kanten, kann es das Haar schädigen.

Für die richtige Pflege möchten wir dir gerne die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie empfehlen. Sie bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden auf der Haaroberfläche und spendet Feuchtigkeit und Widerstandskraft gegen Styling-Schäden für trockenes und strapaziertes Haar. Sie verhindert außerdem das Entstehen von Spliss und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz.

Schau‘ doch mal auf unserer Homepage vorbei: http://pantene.com/de-de/shop-products/browse-by-collection/repair-and-protect

Alles Gute und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

erstmal solltest du deine haare gut pflegen also nicht mehr so oft haare waschen, in deine haarlängen und spitzen nach dem waschen öl einmassieren, sie lufttrocknen lassen und nicht mehr glätten, keine stylingprodukte mehr benutzen, sie nicht zu lang der sonne aussetzen, .... der spliss ist da und wird nicht weggehen du solltest also aufjedenfall zum friseur und dir den spliss wegschneiden lassen (frag einfach nach einem spliss schnitt). geh zu einem friseur bei dem du weißt dass nicht mehr weggeschnitten wird als du willst. aber geh aufjedenfall so schnell wie möglich sonst wird es nur schlimmer! egal wie gut du sie pflegst der spliss wird bleiben und sich 'ausbreiten'. viel glück <3

teste mal das newsha rescue system. das soll der hammer sein. ich hab ende der woche einen termin und werd berichten!

heyyy, ich hab das rescue system von newsha nun getestet. ist der hamma!!! meine haare waren noch nieeee! so schön und gesund. lg

Was möchtest Du wissen?