Wie und wie lang kann man Schweinelende, die auf 55°C Kerntemperatur vorgegart ist, warm und saftig halten?

1 Antwort

Das Schweinefilet kannst du ruhig bei niedriger Temperatur für 45 Minuten oder länger warmhalten, am besten mit Alufolie abgedeckt. Die Kerntemperatur sollte aber an der dicksten Stelle 65-70°C betragen. Die Ruhezeit im Ofen beträgt dann je nach Gewicht des Fleisches 45-75 Minuten.

ab wann spricht man vom warm halten bzw was ist für euch warm halten?

von einer person?

...zur Frage

Wie hoch muss die Kerntemperatur eines Hackbrates sein, dass er durch ist aber saftig?

Hallo, ich möchte morgen einen Hackbraten machen. Welche Kerntemperatur braucht er um fertig zu sein und innen noch schön saftig. Danke für eure Antworten! 😊

...zur Frage

Plateauphase - Pulled Pork

Hallo liebe Gutefrage-Community,

ich versuche heute zum ersten mal, ein Pulled Pork hin zu bekommen. Alles in Allem klappt es sehr gut, jedoch häng ich jetzt mittlerweile schon 1,5 Stunden bei 53°??? Kann das evtl. schon die Plateauphase sein (obwohl die ja erst bei ca 70°-80° anfangen soll)?? Ich mach mir langsam sorgen ;)

Viele Grüsse BOckos

...zur Frage

Kirschkernkissen warm halten

Hallo Ich wollte fragen wie ich ein kirschkernkissen sehr lange warm halten kann ,ich gehe gleich arbeiten und wollte mir eins mitnehmen weil ich leichtes gluckern im bauch habe , also wie kann ich es möglichst lang warm halten ,ich klemme mir das in sonen wärmegürtel .

...zur Frage

Wie am besten Temperatur am Smoker halten?

Hallo

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Smokers. Nun habe ich ihn eingebrannt und mir fiel auf das ich immer Temperaturschwankungen hatte und tat mich schwer damit die Temperatur zu halten. Ich habe mit Buchenholz geschürt und mir ging leider das Feuer immer wieder aus wenn ich es schaffte 120 Grad zu halten.

nun meine Frage

Wie haltet ihr die Temperatur ? Wie tu ich mich am leichtesten ?

MfG

...zur Frage

Wie lange sollten Garnelen beraten werden?

Ich habe heute abend Garnelen in der Pfanne geraten, leider sind sie schon wieder total trocken geworden. Wie lang kann ich sie braten, das sie lecker saftig schmecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?