Hey Leute,wie würdet ihr Franz Kafkas Parabel "Vor dem Gesetz deuten?

2 Antworten

Also wir haben damals den Mann vom Lande mit Josef K. verglichen, nicht mit Kafka. Also der Mann strebt nach dem Gesetz, aber erreicht es nicht, genau wie Josef K. nie erfährt, weshalb er angeklagt ist und wie er unschuldig gesprochen werden kann.

Hier eine ausführliche Datei dazu:
https://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/kafka/vordemgesetz_2.pdf

Erstmal Danke für Antwort 

Leider haben wir den Prozess nicht gelesen und deswegen muss ich die Parabel ohne den Prozess deuten können

Danke nochmal

Lg Cayci😊

0

Oh achso.. Leider habe ich den Konflikt von Kafka mit seinem Vater nicht mehr im Kopf, aber wenn du dich damit beschäftigt hast, könnte man ja das Gesetz mit dem Problem zwischen ihm und seinem Vater vergleichen.

0

Hier die Parabel als Erinnerung

 - (Schule, Parabel, vor-dem-gesetz)

Was möchtest Du wissen?