Hey Leute! wie meint ihr würde unsere welt ohne wirtschaft aussehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Welt ohne Wirtschaft oder ohne das aktuelle Wirtschaftssystem? Da muss man klar unterscheiden. 

Ohne Wirtschaft an sich ist kaum etwas vorzustellen, jede Handlung hat wirtschaftliche Eigenschaften. Wenn ich als Höhlenmensch mein Kind versorge, ist das auch eine Art von Wirtschaft. 

Ich glaube du meinst eventuell unser weltweit dominierendes Wirtschaftssystem, den Kapitalismus (?). Es gibt eine Reihe verschiedener Alternativen zum Kapitalismus, das prominenteste Beispiel ist der Kommunismus, bei dem es keinen "Besitz" gibt, sonder alles jedem gehört. 

Ohne den Kapitalismus würden viele Dinge schlechter laufen. Schaut man sich wissenschaftlichen Fortschritt an, so basiert vieles auf kapitalistischen Errungenschaften (Medikamente, u.v.m.)

Ohne Kapitalismus, würde die Welt definitiv weniger weit entwickelt sein. Ohne "Wirtschaft" an sich, wäre alles kaum vorstellbar.

Du kannst deine Frage gerne konkretisieren, wenn du weitere Fragen hast :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MJ1107 28.09.2016, 19:32

Naja nicht ganz scjsu dir dieses viedeo an und deine weltanschauung sollte sich in ziemlich genau 38 min verändern.

https://youtu.be/u9b4bObqNYo

0

Was möchtest Du wissen?