Hey Leute, Ich werde bald hoffentlich anfangen Recht im Unternehmen zu studieren. Ich weiß jedoch nicht, wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du an einer Hochschule studierst; mach dir keine Sorgen man bekommt alles gut mit und kann auch ohne Vorwissen ohne Probleme mitkommen. Wenn du vorher unbedingt was machen willst kann ich dir empfehlen dir von Bönninghaus BGB AT I zu lesen. Auch zu empfehlen ist das Fall Fallag Buch, damit du den Gutachtenstil dir schon einmal anschauen kannst; den brauchst du bis zu Bachelor. Mach dir keinen Stress! Wenn du zu den Vorlesungen gehst und kontinuierlich am Ball bleibst, kommst du echt easy durch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaAkts
07.08.2016, 18:21

Ok danke, ich werde mir das mal anschauen.

Und danke du hast mich echt etwas beruhigt.

0

Weiß ich auch nicht, weil mir der Studiengang überhaupt nichts sagt. Bei Recht würden ich aber generell sagen, mach nichts, das verwirrt dich nur. Du wirst das nötige Handwerkszeug während des Studiums lernen. Geniess die letzten freien Tage. Ein Studium ist sehr fordernd und zeitintensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Recht im Unternehmen zu studieren

Wie ist das gemeint?

Recht studiert man an der Uni, und dort heisst es Rechtswissenschaften oder kurz Jura.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uni1234
07.08.2016, 17:47

Das scheint ein Bachelorstudiengang zu sein.

0
Kommentar von Yingfei
07.08.2016, 17:54

Das scheint einer dieser "neumodischen" LLB Studiengänge zu sein. Nichts halbes und nichts Ganzes....

0
Kommentar von AlinaAkts
07.08.2016, 17:54

Ja das ist ein Bachelorstudiengang an der  HWR

0

Was möchtest Du wissen?