Hey Leute,ich war Grad etwas einkaufen und auf den Rückweg hab ich eine Geldbörse gefunden mit 10.000€?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gute Frage, ich habe auch schon einige Geldbörsen gefunden und immer schön abgegeben. Entweder dem Busfahrer oder der Dame am Schalter A beim Wertkauf.
Manchmal frage ich mich, ob der Busfahrer oder die Dame am Schalter A die Geldbörse nicht selber eingesteckt haben. Was könnte denen passieren? Zeugen oder Beweise gibts ja keine.

Jedenfalls, falls ich MEINE GEldbörse mit viel Geld drinnen verlieren sollte, würde ich sie abschreiben. Ich hätte keine Hoffnung sie samt Inhalt wieder zurück zu bekommen.

Von daher traue ich mich zu sagen, dass ich nicht sagen kann wie ich in Deinem Falle reagieren würde.
Ich könnte nicht 100% ausschliessen, dass ich das Geld behalten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiVero
10.11.2016, 11:54

das is Mal eine ehrliche Antwort,danke

0

Am Besten ist es, dass Geld bei der Polizei abzugeben. Folgendes Szenario: "Du verlierst einen solchen Betrag. Was würdest du davon halten, auf einen Finder zu treffen, der keine Skrupel hätte, die Fundsache für sich zu behalten?Bestimmt nichts"! D. h., versetz dich in die Lage des Verlierers und wirst die richtige Endscheidung treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiVero
10.11.2016, 11:53

Ja du hast vollkommen Recht,ich werd das jetzt sofort zurück bringen

0

Fundbüro und den Finderlohn kassieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring sie zur Polizei, die kümmern sich dann darum. Mit Sicherheit bekommst du auch einen Finderlohn, das ist der richtige Weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da solltest du noch nicht mal drüber nachdenken und fragen müssen.

Ganz klar, sofort bei der Polizei abgeben!

Stell dir vor es wäre dir passiert, wie froh wärst du, wenn es einen ehrlichen Finder gäbe?

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Polizei abgeben. Wenn Du das nicht machst, dann machst Du Dich strafbar. Das Geld gehört nämlich nicht Dir ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und du hast nichts besseres zu tun, als drüber nachzudenken, ob du es ggf. doch behalten könntest und fragst hier, was man machen soll??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu brauchst Du eine Anfrage hier? Wie weit sind wir gekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiVero
10.11.2016, 11:55

sehr weit.

0
Kommentar von AntiVero
10.11.2016, 11:55

es handelt sich immer hin um 10.000€ als wenn du das nicht behalten würdest,sei du Mal ganz still hier Kollege.

0

Behalten und damit abhauen zahlt sich nicht aus - dafür ist das zuwenig.

Ich würde zur Polizei gehen. Die werden schon was finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?