Hey Leute,Ich hätte da eine Frage .. Manche trainieren bei Zwerg/Mittelhamster mit einem Klicker was ist so ein Klicker für was ist das bitte erklären! danke♥?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Klicker ist ein Dings aus Plastik mit einem Knopf der halt Klickt wenn man draufdrückt. Den benutzt man meist für Hunde oder Katzen. Damit belohnt man sie indirekt, indem man den Klick mit etwas positiven veknüpft.

Aber Klickern hat bei Hamstern keinen Zweck. Sie können sich an bescheuerte Bewegungsabläufe gewöhnen und lernen, einem Leckerchen zu folgen, aber du kannst ihnen nicht durch Klickern Tricks beibringen ;)

Mein Hamster kann durch ne Klopapierrolle laufen, wenn ich draufzeige aber damit hat sichs :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sama123456
25.12.2015, 22:09

Danke :D Ich dachte dieser "Klicker" wäre was wichtiges aber anscheinend doch nicht ... Und du meintest ja du hast ein Hamster ! Viele sagen immer Hamster machen nix man kann sie nicht streicheln und sie fressen nur unser Geld :( Wie ist das eig. bei dir ?

1

Das ist zum Belohnen für gemachte tricks. Das gibts für hunde auch. Da wir menschen so viele verschiedene geräusche machen weiß das Tier nicht immer was gemeint ist, aber in Verbindung mit einem Leckerli signalisiert das dem Tier das es etwas gut gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamster sind beobachtungstier man kann sie angwöhnen das sie auf die hand gehen aber so tricks beibringen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sama123456
25.12.2015, 19:05

es kommt aber auf dem hamster an manche lieben die Hand und manche nicht ich glaube aber das die meisten eg. mit der Hand klarkommen !

0

Was möchtest Du wissen?