Hey Leute, ich habe vor am Donnerstag an einem See in meiner nähe angeln zu gehen. Ist es in Bayern erlaubt an Gewässern mit dem einweg grill zu grillen?

2 Antworten

Das solltest Du bei der jeweiligen Gemeinde erfragen und auch, ob Du dort überhaupt angeln darfst! Die Frage kann man ansonsten nicht pauschal beantworten, weil alle Gemeinden andere Vorschriften haben, besonders im Hinblick auf die Angelgenehmigung und dem Brandschutz in der Gemeinde. Alles klar soweit? Dann noch viel Spaß beim Angeln, wenn es Dir gestattet wird. Denke dran, daß Angeln ohne Genehmigung sehr teuer werden kann! Aber nach meiner Erfahrung nach, haben die meisten bayerischen Gemeinden ein eher gespaltenes Verhältnis zum Grillen. Ich kenne da Gemeinden, da mußt Du das Grillen auf Deinem eigenen Grund und Boden 14 Tage vorher schriftlich anmelden mußt und nur einmal im Quartal überhaupt grillen darfst! Also Fragen, bevor es teuer wird!


Bin mir nicht sicher aber ich glaube schon das es erlaubt ist!

Was möchtest Du wissen?