Hey Leute,ich habe schon einpaar rap Tracks geschrieben,und möchte anfangen die jetzt aufzunehmen.Denkt ihr für'n Anfang reicht ein 25€ Mikro?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fürs reine aufnehmen reichts, nur wenn du darüber nachdenkst, die Songs dann auch mal irgendwen zu zeigen, dann würde ich ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. ;)
Ich würde immer ein Großmembranmikrofon empfehlen (das Rode Nt2a-Set ist für den Anfang sehr stark, meiner Meinung nach).
Denk dran, dass du darüberhinaus noch ein Interface für die Phantomspeisung, ein xlr Kabel und ein Bearbeitungsprogramm brauchst, wenn du nicht mit Audacity arbeiten möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja fürn anfang sollte es reichen wenn du bereits das andere equipment dazu hast ... kommt drauf an wo du aufnimmst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nemoxey
04.02.2016, 21:43

ja das Weiß ich auch nicht ganz genau wo ich aufnähmen sill

0

würde lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür hast du nacher mehr davon. es gibt aber auch günstige aber gute mikros, am besten lässt du dich im laden beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nemoxey
04.02.2016, 21:45

ok danke :) habe halt 0 Erfahrung mit aufnähmen generell deshalb würde ich lieber wenig Geld ausgeben und dann halt wenn ich besser werde mehr

0

Was möchtest Du wissen?