Hey Leute.Ich bin 14 bald 15 und würde gerne wissen ob man auch einfach so inne Apotheke gehen kann und sich die Pille holen darf und wie man danach fragen sol?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo priviat, Die Pille kannst du nicht einfach so in der Apotheke holen. Du musst erst ein Rezept beim Frauenarzt bekommen, mit dem du dann die Pille in der Apotheke abholen kannst. Das gute ist, dass du die Pille bis zu deinem 20. Lebensjehr gezahlt bekommst, du musst also nicht den vollen Preis zahlen. Aber bevor du das Rezept bekommst, müsstest du schon vorher einen Termin beim Frauenarzt gehabt haben. Die müssen nämlich mindestens eine Patientenkartei anlegen. Ich finde es sowieso sinvoll, beim Frauenarzt gewesen zu sein, wenn man seinen ersten Freund hat und/oder sexuell aktiv werden will! Sicher hat auch deine Mutter einen Frauenarzt des Vertrauens, bei dem man dann einen Termin machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist verschreibungspflichtig. Sprich du musst erst zum Frauenarzt und kannst dann dein Rezept in der Apotheke einlösen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille wird von einem Frauenarzt verschrieben. Ohne Rezept bekommst du keine Pille in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?