hey leute! würd gern eure tipps zum aufmachen meiner Vespa pk50xl2 hören-will jetzt mal über die50;)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

75ccm DR Zylinder. Gaser umdüsen und gut ist. Bisschen mehr Drehmoment (Kraft) von unten raus. Bisschen mehr Endgeschwindigkeit ca 60kmh Mehr würde ich nicht machen. (kein Racing Zylinder kein Polini usw. Nur der einfache 3 Kanal Grauguss von DR) Ist unauffällig und ich glaube schon sehr viele alte 50 ccm Vespas fahren so rum. Leider haben wir in Deutschland ein Hubraum und nicht Leistungsbeschränkung. Denn moderne Roller haben ein vielfaches der Leistung, wie eine alte Vespa mit 1,5 PS und müssen gedrosselt werden. Das ist bei einer alten Vespa gar nicht nötig mit so wenig Leistung. Natürlich ist das illegal und Deine Betriebserlaubnis erlischt damit. Aber ich sag mal so: Die meisten Motorradpolizisten wissen das.Und so lange es nicht übertrieben wird, lassen die einen in Ruhe. Aber das ist keine Garantie. Muss jeder selber entscheiden. Ich jedenfalls würde meinem Kind verbieten hier in der Stadt 50ccm zu fahren. Denn die Autofahrer überholen, schneiden einen, genervt von den 45kmh Gurken. Entweder die Geschwindigkeit wird in der Stadt auf 30kmh gedrosselt, oder die 50ccm drüfen auch 60kmh fahren, damit sie eine Chance haben mit dem Verkehr mit zu schwimmen.

ja stimmt schon ich komm halt nur auf so knappe 50kmh und die ganzen autofahrer schneiden auch in der stadt wo eh alle bisschen über 50kmh fahren :/ aber zu viel will ich eh nicht machen nur so das ich noch in der stadt mithalte ;) danke!

0

geh doch mal zur Polizei und frag die.

Was möchtest Du wissen?