2 Antworten

Das Netzteil ist viel zu stark. Ein gutes 500W wäre das Maximum, was der Computer braucht. Selbst eine GTX 1080 braucht nicht mehr als 500W.

Dark Rock Pro 3 ist ein ziemlich heftiger Kühler, ein Thermalright Macho oder Alpenföhn Brocken wäre auch genug um den i7 zu übertakten. Der Dark Rock Pro 3 arbeitet zwar noch besser, aber ob die 30 Euro wirklich das Wert sind musst du selbst entscheiden.

Eine M.2 ist nicht schneller als eine SSD bei booten, kostet aber etwa doppelt so viel. Für 120 Euro bekommst du schon eine 500GB SSD, von der du trotz noch schnellen Geschwindigkeiten viel mehr Platz hast.

Ein Laufwerk kostet bei Mindfactory nur 12 Euro.

Ansonsten gibt es nichts mehr zu meckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJonton01
19.06.2017, 17:34

Bei Ryzen würde ich dir beim Kühler zustimmen, aber beim 7700k sieht das alles nochmal etwas anders aus. Da dieser nicht verlötet ist und allgemein etwas heißer wird, braucht man schon fast einen Dark Rock 3.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrakaVII
19.06.2017, 16:59

und 1173€ ist nur weil er keinen Shop für die Graka findet! Also kommen da nochmal ca. 470€ dazu bei den aktuellen (viel zu hohen) Preisen

0
Kommentar von MrJonton01
19.06.2017, 17:35

Ehm... die 1070 und 1080 sind seit der 1080ti im Preis eher gefallen, von daher...

0

Was möchtest Du wissen?