Hey leute wisst ihr ob die Polizei einen privaten chat im facebook durchsuchen darf, Wenn jemand eine Antwort hat antwortet bitte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo  ja darf sie durch Führen wenn es um eine Straftat geht aber da auch nur mit einen Richterlichen Beschluss .  aber da aber nur bei Anwesenheit der Person.  Wo  eine Straftat Vorliegt .

Jop. Deshalb Telefon verschlüsseln und Kennwort einrichten. Oder einen anderen Messanger wie Signal verwenden.

Grundsätzlich ist keine bei Facebook geführte Diskussion privat und vielleicht nicht von normalen Polizeibeamten, aber auf jeden Fall von den Geheimdiensten jederzeit einsehbar. Zumindest wenn man Snowden glaubt.

ja ja und nochmals ja. ein richterlicher beschluss ist je nach grad der straftat nur ein anruf und man darf alle deine daten nutzen und gegen dich verwenden

Nur wenn ihnen das ein Gericht erlaubt.

Alle chats werden systematisch nach Schlagwörtern durchsucht, aber die Polizei kann bei Verdacht auch näher nachforschen

Was möchtest Du wissen?