Hey Leute! Wir müssen für die Schule folgende Frage bearbeiten: "was wäre schlecht, wenn die SPD Oppositionsführer wäre"?

4 Antworten

Gegenfrage: was wäre gut, wenn sie mit in der Regierung sitzt. Bis jetzt war dies nur abträglich für die sogenannten einfachen Leute. Gut ist nur, wenn diese Partei auf dem Misthaufen der Geschichte landet, alles andere iss unnütz und verderblich.

wieso soll dies schlecht sein?

es sind immer demokratische parteien?

die eine mehr die andere weniger?

wenn diese zur wahl zugelassen wurden?

Jetzt wird den Kindern sogar schon in der Schule eine Einheitliche Meinung eingetrichtert. Und alles andere wird wie immer Zensiert. :-(

Naja, wenigstens leben wir in einem Land in dem es theoretisch Meinungsfreiheit und Demokratie gibt.

Wieso nicht beide Meinungen? Pro und Contra. Wieso muss es unbedingt schlecht sein?

Pro habe ich bereits selbstgemacht... Dort ist mir einiges eingefallen. :) Bei Kontra leider gar nichts...

0

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

0

Welche Partei ist am besten und passt zu mir?

Welche Partei passt zu mir? In Sachen Flüchtlingspolitik, finde Ich die AfD zu rechts, allerdings finde Ich gewisse Sachen schon nicht schlecht von ihnen.

Da Ich z.b. viel Soziales unterstütze finde Ich die SPD ganz gut, in einigen Sachen auch die Grünen. Dort bin Ich aber mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden...

...zur Frage

Was sind die Standpunkte/Ziele etc. der SPD?

Für die Schule müssen wir die SPD vorstellen, ich kann weder im Internet, noch auf der Webseite etwas brauchbares finden. WIr müssen das wissen :

• Welche Ziele hat die SPD ; -Wem spricht der SPD an ;
  • Was sind ihre Absichten, ideen für die Zukunft ;
  • Was wollen sie für Deutschland ?

Wenn ihr irgendwelche Seiten im Internet habt, würde ich mich wirklich freuen. Ich habe schon Stunden gesucht, aber konnte nichts konkretes finden.

...zur Frage

Möglicher Wahlspruch der SPD?

Hallo, ich habe leider garkeine Ahnung über Politik und muss für die Schule ein Plakat mit einem Möglichen Wahlspruch SPD vorstellen mit etwas Infos über die Partei, das schaffe ich selbst, aber leider kriege ich es nicht hin mir einen Wahlspruch auszudenken, wäre echt nett wenn ihr mit etwas auf die Sprünge helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus und schönen Sonntagabend noch.

...zur Frage

Sollte es lieber zu einer GroKo kommen und dann der AfD den Platz als Oppositionsführer überlassen, oder sollte die SPD lieber die stärkste Opposition sein?

Nur weil Jamaika gescheitert ist, gehen jetzt alle davon aus, dass es wieder zu einer großen Koalition zwischen SPD und CDU/CSU geben wird. Keiner denkt aber daran, dass dann die AfD Oppositionsführer werden. Vor mehreren Wochen hieß es noch, dass die SPD die stärkste Partei in der Opposition sein muss, damit die AfD nicht die Oppositionsführer werden.

...zur Frage

Facharbeit über "Millionär werden" ok?

Hallo. ich muss in der Schule eine Facharbeit schreiben. die soll nicht sehr lang sein. es müssen lediglich 3 Seiten Hauptteil vorhanden sein. Denkt ihr, es wär angebracht, eine Facharbeit zu schreiben mit dem Thema "Millionär werden"? Wenn ja, welche Gliederungspunkte sollte ich bearbeiten?

...zur Frage

SPD Themen fürs Referat?

Hallo,
ich und meine Gruppe müssen in WiPo ein Referat über die SPD halten und haben auch schon einige Themen aber gibt es vielleicht noch andere Themen die wesentlich wichtiger im Zusammenhang mit der SPD sind ?
Unsere Themen sind bis jetzt
Gründung
Vorsitzende
Ämterbelegung
Programm von der SPD
Innen -/ Außenpolitik
Flüchtlingspolitik
Bevölkerungspolitik

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?