HEy Leute, Wie viel Tage vorher muss man lose Zahnspange vor termin tragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst die Spange schon so tragen, wie es der Arzt gesagt hat. Deine Zähne sollen sich ja verschieben. Das ist ein langwieriger Prozess. Jedes Mal beim Kieferorthopäden wird wieder ein bisschen nachgestellt, dass sie wieder ein bisschen drückt. Solltest du sie nicht getragen haben und der Kieferorthopäde ignoriert das und stellt sie dennoch nach wirst du eine zeitlang Schmerzen im Kiefer bekommen. Die Spange nicht zu tragen zögert ansonsten einfach du die Behandlung hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNobleJak
05.07.2016, 15:08

ja aber sie tut anfangs weh und jetzt nicht mehr und sie sitzt sehr gut !! also glaube ich der arzt merkt es nicht

0
Kommentar von Katsa1
05.07.2016, 15:17

Also hast du sie doch getragen?

0

besser wäre sie zu tragen...

Aber es geht ja nur um deine Zähne...
Wenn du schon eine feste hattest und diese lockere nachts tragen sollst und es nicht tust, verschieben sich deine Zähne zurück...dann darfste die ganze Prozedur von vorne anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast dir aber nur moralapostel-worte verdient: denn die zahnspange ist für deinen mund gemacht, nicht für das nachtkästchen oder die schreibtischschublade ...

der kfo sieht sofort, dass du sie nicht getragen hast ... und: du trägst selbst dazu bei, dass das ergebnis hinausgezögert wird ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und dem Arzt glauben zu lassen man hätte sie getragen??

Ärzte sind nicht doof. Warum hast Du sie nicht getragen? Keinen Bock? Dann brauchst Du auch nicht mehr zum Kieferorthopäden gehen. Was willst Du da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er bemerkt es. Frag mich nicht warum; ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNobleJak
05.07.2016, 15:02

aber die spange sitzt immer noch sehr gut usw.. und manche mienen der Arzt bemerkt es nicht

0
Kommentar von sodbrenna
05.07.2016, 15:07

Ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen. Da hab ich sie kaum getragen. noch super gepasst und dann wurde ich zam gstaucht weil ich sie nicht getragen habe. hab aber davor nix gesagt... Wünsch dir auf jeden Fall Glück dass man bei dir nicht so viel bemerkt.

0

Was möchtest Du wissen?