Hey Leute wie lange muss ich fahren wenn ich 100 km fahren muss mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Bubu12321,

Also ich bin eher jemand, der Faulheit nicht gerne unterstützt, aber ich könnte ihnen zeigen, WIE sie es rechnen, damit sie es in Zukunft anwenden können Sire.

Also, Sire sehet zu, und lernet, auf dass ihr Geist genährt wird mit Weisheit und Intelligenz! Sire!

Die Strecke 100km ist 100.000m (ein kilo bedeutet ja Tausend).

Da es ja Kilometer pro Stunde heißt, haben wir es sozusagen fast (120km/h und die Strecke ist ja 100km also eigentlich müsste das Ergebnis <1h sein).

http://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/umrechnung-m-s-in-km-h.html

Von hier haben wir, wie wir km/h in m/s umrechnen.

120.000m / 3600s = 33,33 [Periodisch] m/s

100.000m / 33,33 [Periodisch] m/s = 3000s

3000s / 60s (für die Minuten) = 50 Minuten. Sie brauchen also 50 Minuten für diese Strecke.

Wie bereits vorher vermutet, ist das Ergebnis <1h.

So, sie können es in Zukunft selbst anwenden, Mathematik ist ja schließlich die "Sprache der Logik".

Liebe Grüße Dhalwim,

checkpointarea 02.07.2017, 14:07

Geht auch viel einfacher: 60 Minuten : 1,2 = 50 Minuten. 

2
Dhalwim 02.07.2017, 14:09
@checkpointarea

@checkpointarea,

Geht auch viel einfacher: 60 Minuten : 1,2 = 50 Minuten.

Ja, da haben sie Recht ^^. Ich habe jetzt leider gotte's den komplizierten Weg genommen. =P

DH!

Liebe Grüße Dhalwim,

0

habe ich keine Lust zu rechnen.

  1. Schlechte Ausrede!
  2. Wo sind schon wieder Ferien?
  3. 50 min.

Ich würde es dir ja gerne ausrechnen aber heute ist Sonntag daher geht es nicht!

Dreisatz und dabei beachten das die Stunde 60 min hat 

machhehniker 04.07.2017, 09:59

Ich werde wohl nie verstehen warum es sich die Leute unnötig schwer machen indem sie statt dem Zweisatz den Dreisatz anwenden. In der Schule hatte ich zum Glück einen Mathelehrer der es gleich auf die einfachere Methode unterrichtet hat.

0

Einfach nur Zweisatz:

60min--->120Km

x min---->100Km

x = 60x100:120 = 50min

V = s / t, folglich ist t = V / s.

Wollte es grad ausrechnen. Hab aber auch ferien und bin gescheitert😂😂😂👏🏻

Was möchtest Du wissen?