Hey Leute wie kann ich mich beruhigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also: Wenn Du ganz sicher bist, oder große Angst hast, dass noch jemand im Haus bist, rufe die Polizei (erkläre, dass Du unsicher bist, ob jemand im Haus war oder nicht). 

Wenn Du nicht sicher bist und Dir das zutraust, atme erst mal tief durch und mache Licht an. Dann geh mal durch alle Räume - vor allem den Raum Deiner Großmutter. Schläft sie, geht es ihr gut? Ist sie evtl. verwirrt und hat den Müll ausgeschüttet? 

Überlege vorher mal genau, ob Du nicht den Müll wegbringen wolltest etc. oder aus anderen Gründen versehentlcih dort verteilt hast. Du musstest dringend auf Toilette, da kann es schon passieren, dass man aufgrund des Stresses vergisst bzw. ausblendet, was man vorher noch gemacht hat.

Wie gesagt: Bei berechtigter Angst kannst Du ruhig die Polizei rufen!

PS

Sind Katzen oder Hunde im Haus? Die könnten sie etwas evtl. auch verursachen. Je nachdem, wie lange Du auf Toilette warst. Katzen können z.B. DVD-Regale ausräumen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dierk1997 15.01.2016, 02:42

In den anderen Raumen ist keiner und meine Oma liegt immer noch da wie sie war am pennen ich weiss das ich nichts auf den tisch habe liegen lassen und mit schwachen nerven ist das gar nicht lustig die leute denken ich bin verrückt 

0
Tasha 15.01.2016, 02:46
@Dierk1997

Dann rufe halt die Polizei! 

Die werden mir Dir die Wohnung ablaufen - allerdings wohl auch die Oma wecken - und Du kannst dann auf jeden Fall sicher sein, dass keiner mehr da ist. Oft reicht es auch, nur zu wissen, dass noch jemand anderer (Polizeibeamter) da ist, der einem erst mal die Sicherheit gibt, dass man sich wieder schlafen legen kann und keine Gefahr (mehr) besteht.

Bei Unsicherheit darfst Du auf jeden Fall die Polizei anrufen, da Du ja keine bösen Absichten  - Scherzanruf - hast!

Danach mache Dir vielleicht mal einen Tee oder heiße Milch, um wieder runter zu kommen und evtl. noch etwas schlafen zu können. Vermutlich ist keiner im Haus und vermutlich wird sich irgendwann aufklären, wie die Sachen auf den Tisch kamen - oft lässt einen das Gedächtnis tatsächlich im Stich! Gerade dann, wenn man mit mehreren Dingen parallel beschäftigt ist und unter Stress/ Zeitdruck etc. steht.

0

alle Fenster und Türen überprüfen, auch Balkontür wenn du in einem höheren Stockwerk wohnen solltest! Solltest du dort was feststellen ruf die Polizei denn es gibt auch Einbrüche wo erstmal nur "spioniert" wird.

Dierk1997 15.01.2016, 02:34

Okay danke 

0
TugayKaya 15.01.2016, 02:37

deggah schieb mal keine Paras, die imaginären Einbrecher holen bestimmt keinen Müll aus dem Mülleimer HAHAHAHAHAHAHA KOMMT MAL BITTE KLAR AUF EURE LAGE 

0
TheMenij12 15.01.2016, 02:39

ich geb dir ja sooo recht!! ^^

0
Benjamin1993 16.01.2016, 00:45
@TheMenij12

Ich arbeite im Sicherheitsdienst  und kenne mich da schon aus Kleiner =D Wenn er ihn umwirft und dann schnell alles rein schmeißt... dann aber einer wieder zurück kommt na dann türmt der Einbrecher erstmal

0

es ist sehr spät und es wahr sicher nur Einbildung also guck dir mal auf YouTube "die schokohexe ger Sub" an das ist ein Anime mit deutschem untertitel und wenn du liest weil du ja sicher kein japanisch kannst lenkt dich das ab und das ist auch was gutes wenn du kein Anime fan bist also probier es doch mal aus

Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn da Stroh in der Ecke liegt...

Du hast das alles nur geträumt. Oder es war ein Dejavue.😁

Ein Atmen aus atmen und dann den Müll weg machen. Rede dir ein das da keiner ist

Dierk1997 15.01.2016, 02:39

Aber ich höre wirklich die ganze zeit ein athmen ich habe jetzt alle schränke durchsucht da ist nichts ich bin mir ganz sicher ich habe alles runter genommen 

0

Vielleicht ist der fliegende Holländer zu Besuch

Dierk1997 15.01.2016, 02:34

Meinst das ist lustig ? hoffe du wärst jetzt ich 

0
TheMenij12 15.01.2016, 02:35

ja tut mir leid aber solche Sachen kann ich oft nicht ernst nehmen

0

Check alles ab, wenn du dich vergewissert hast, das alles so ist wie sonst. Leg dich schlafen, wenn nicht ruf die Polizei.

Was möchtest Du wissen?