Hey Leute wie kann ich bei PowerPoint ein Bild zitieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich's richtig verstehe geht es Dir um copyright - Angaben.

Deine selbstgemachten Fotos kein Problem. Bei anderen Quellen z.B. Fotos aus Zeitungen o.ä. immer im Impressum nachlesen, was zur Veröffentlichung von Texten/Fotos... angegeben ist. Ähnlich beim Internet immer Impressum/copyright lesen. Oft stehen dort Hinweise wie, nicht zu gewerblichen  Zwecken, dann kannst Du es für die Schule (Ausbildung) nutzen unter Angabe z.B. Name Fotograf und/oder Name der Institution. Gerade bei Pressefotos liegen oft die Veröffentlichungsrechte nicht bei der Zeitung, sondern bei den Foto-/Presseagenturen.

Es ist ein breites Feld, bei dem man einiges falsch machen kann. Besonders Achtgeben, falls Du Fotos/Videos auf Deiner Homepage veröffentlichen willst. Es gibt Agenturen, die sich auf die Suche nach Verstößen des copyright Rechtes machen, und schon hast Du eine Abmahnung "an der Backe".

PowerPoint Bild transparent machen funktioniert nicht?

Hi, ich möchte in PowerPoint ein Bild transparent darstellen. (nicht Helligkeit oder Farbsättigung ändern) Aber irgendwie funktioniert es nicht wenn ich die Transparenz umstelle...? Ich benutze PowerPoint 2016. Danke

...zur Frage

Hausarbeit: zitieren aus dem Internet?

Ich will eine Hausarbeit schreiben und weiß, dass ich aus dem Internet zitieren darf wenn es sich um einen Artikel handelt. Gibt es noch sonstige Arten von Seiten, von denen ich zitieren darf? Ich hoffe die Frage ist verständlich.

...zur Frage

PowerPoint: Wie kann ich den Text und das Bild gleichzeitig erscheinen lassen?

Hallo, ich brauche Hilfe bezüglich einer PowerPoint Präsentation.

Für die Schule muss ich eine Fachpräsentation gestalten, die wie eine Prüfung bewertet wird.

Meine Frage: Wie Kann ich meinen Text und ein Bild vom Internet zusammen in meiner PowerPoint erscheinen lassen, so das sie gleichzeitig ( Bsp.) einfliegen ?

Über jede nützliche Antwort bin ich sehr Dankbar!!!

...zur Frage

Wie kann ich ein bild bei der powerpoint in den hintergrund und verblasster machen?

Hab powerpoint 2007 auf dem pc

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

...zur Frage

Bilder bei Powerpoint einblenden?

Hey :) Ich erstelle grade eine PowerPoint Präsenation. Auf der Folie habe ich Text und Bilder und möchte das per Mausklick ein Bild eingeblendet wird wo ich dann noch was drauf zeigen kann und dann per mausklick das Bild wieder ausgeblendet wird und wieder die Folie zu sehen ist? Wie kann man dass bei PowerPoint 2016 machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?