Hey Leute, wenn eine App mit dem Handy nicht kompatible ist, kann man auch auf die Apk alternative eingreifen oder schadet es dem Handy da es ja auch in?

5 Antworten

Wenn es nicht mit dem Handy Kompatible ist, aber die App im Playstore gibt, dann kannst du dir auch eine Apk holen. Das wird dann auf dein Handy laufen...nur musst du dann selsbt wissen ob es ein Virus ist ode nicht. Schau einfach was die App alles für berechtigungen haben will, dann kannst du selbst entscheiden. ( Da wird bestimmt etwas mit löschen und so stehen, aber meistens passiert da nichts ;) 

Wenn die Apk nicht virenverseucht ist, schadet es dem Handy nicht. Kann halt gut sein, dass es nicht läuft, aber physische Schäden würde ich ausschließen.

Schaden wird es nicht. Es kommt darauf an, warum die App nicht kompatibel ist. Liegt es an der Android-Version, wird dir die APK auch nichts nützen. Aber schaden wird es auf jeden Fall nicht.

Was möchtest Du wissen?