Hey Leute unser Thema in BWR ist kosten und Leistungsrechnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

....schicke noch einen kleinen Printscreen, ist doch in diesem Beispiel auf beiden Seiten 600 als Differenz (Vorzeichen können, je nach Darstellung, + oder - sein, wir lernten weglassen, aber die Summe bzw. die Differenz muss auf jeden Fall die gleiche sein, das ist ja der Trick an der doppelten Buchhaltung, sonst macht das ganze ja gar keinen Sinn), oder werde ich doch langsam zu alt???? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ist schon ne ganze Weile her, als ich das für die diplomprüfung zum Verkaufsleiter büffelte, aber sind Aufwand und Ertrag bei der Gesamtergebnisrechnung nicht auf der falschen Seite? Oder sonst bei den Abgrenzungen? Müsste doch auf Beiden Seite 2'037'000 als Betrag ergeben, einmal +, einmal -, Aber + 1'850'000 - 187'000 ergibt 1'663'000, irgend etwas stimmt da nicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXdrunkemasters
22.08.2016, 21:25

Das war vorne am polilux genau so abgebildet

0

Was möchtest Du wissen?