Hey Leute und zwar brauche ich ein Zusammenfassung von dem Text "Fliegen mit Sonnenkraft und Raketenantrieb"?

2 Antworten

• Ein Blatt Papier 
  • Einen Stift 
  • Ein Gehirn 

Mit diesen Hilfsmitteln kannst du jetzt anfangen eine Zusammenfassung zu Scheiben.

Danke für die Information. Eine Frage kann ich nicht erkennen.

Dich hält nichts, aber auch gar nichts davon ab, die Zusammenfassung zu schreiben.

Oder glaubst du, dir macht jemand die Hausaufgaben und setzt sich hin und schreibt dir die Zusammenfassung, weil du selbst zu faul dazu bist??

In welcher Zeit schreibt man eine Zusammenfassung von einem Text?

Hallo! In welcher Zeit schreibt man eine Zusammenfassung von einem Text in Deutsch? Zum Beispiel sollen wir das Wichtigste von einer Person (sagen wir mal Alfred Nobel oder so) zusammenfassen, schreibt man das dann in der Zeit, wie es im "nicht zusammengefassten"-Text ist, oder in einer anderen? Wenn ja, in welcher?

...zur Frage

Wie ist die Strukturierte sachtextanalyse Übung?

Ich habe dieses Thema genommen: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-09/nsa-smartphones-spionage

Würde mich über eine konstruktive Kritik freuen :)

In den informierenden Sachtext "die nsa liest auf allen Smartphone mit" von XXX erschienen am 7 September 2013 auf der Internet Seite Welt.de. Der Sachtext befasst sich mit dem Thema ablesen und abfangen von Daten du ein Zugriff auf das smartphone. Die Zielgruppe des informierenden sachtextes sind jugendliche und Eltern.

Intention: Der Autor möchte den Leser hinweisen das der eigene smartphone überwacht werden könnte und vorsichtig sein sollte was man für Date hochladet.

Inhaltsangabe: Im vorliegenden Text geht es um die nsa wie sie mit technischen Mitteln einen Zugang zu Nutzerdaten von Smartphones verschaffen in dem sie die Computer infiltrieren mit dem das Telefon synchronisiert wurde.

Im 1. Abschnitt Zeile 1-16 veranschaulicht der Autor dass die nsa die Daten von den führenden Herstellern abfangen in lesen kann. Die nsa soll auch eine Arbeitsgruppe für jeden Herstellern eingeteilt haben mit den Ziel einen Zugang zu den smartphone zu ermöglichen.

Im 2. Abschnitt Zeile 17-29 berichtet der Autor wie die nsa einen Zugriff verschafft in dem sie die Computer infizieren und einen Zugang zu ein smartphone verschaffen. In der Zeile 26-27 stellt der Autor eine Ellipse auf " sehen und lesen" und veranschaulicht damit das die nsa in der Lage ist sagen abzufangen und auszuspähen.

Ich würde mich auch freuen falls jemand eine Lösung für mich parat hat :) falls das falsch ist.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Exzerpt und Zusammenfassung / gekürztem Text?

Was ist der Unterschied zwischen Exzerpt und Zusammenfassung / gekürztem Text?

...zur Frage

GTA online Flugzeug mit Raketen antrieb?

Kann mir jemand sagen wie dieses Flugzeug, dass man nur mit so nem Raketenantrieb fliegen kann, heißt, und auf welcher Seite man das kaufen kann?!

...zur Frage

Wie baut man einen Raketenantrieb!?

hey ich muss für ein Schulprojekt ein Fahrzeug mit einem Raketenantrieb ähnlichem motor konstruieren und anschließend bauen ich darf dazu leider keine fertigen teile wie feuerwerkskörper verwenden..habe aber auch keine idee wie man soetwas bauen könnte kann mir da evt. wer helfen!? danke schon mal!

...zur Frage

Deutsch Zusammenfassung, Konjunktiv?

Was ist der Unterschied dieser 2 Aussagen? Kann ich beide in einer Zusammenfassung verwenden?

Herr Richter behauptet, er schreibe fünf Stunden an seinen Text.

Oder

Herr Richter behauptet, er würde fünf Stunden an seinen Text schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?