Hey Leute, stimmt es das wenn man auf einer "ja" "nein" frage nicht sofort mit "ja" oder "nein" antworten kann das man dann lügt wenn man Antwortet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nö.

Ich bin ein meister im lügen. Und wer das gut kann rechnet auch schon damit was das gegenüber als lüge sehen könnte und lügt dann eben was anderes vor ^^

NIe im leben kann jemand wirklich jede lüge durchschauen das geht einfach nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt natürlich nicht. Oft kann man eine Frage gar nicht eindeutig beantworten, da man eventuell Argumente abwägen muss, sich selbst nicht sicher ist, oder die Frage einfach zu undeutlich gestellt wurde.

Natürlich gibt es jedoch einige Fälle, in denen man ziemlich sicher und schnell antworten sollte... (z.B. "Hast du ihn/sie umgebracht?"), aber ich denke das ist nicht der Regelfall.

LG TimelapseCruise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber es ist ein Indiz. Das lässt sich aber nicht pauschalisieren. Du kannst jedoch (wie bereits von Cicero beschrieben) versuchen deinen Gesprächspartner zum Lügen zu bringen und versuchen ein Muster herauszukristalisieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sondern die Frage ist unklar oder uneindeutig formuliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es gibt auch Leute, die genauer über die Frage nachdenken und erst dann antworten. Die können ehrlich antworten oder auch lügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ja, manchmal nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du meine Million haben?

"Ehmm ehmm nein"

Ok, du bekommst sie. Ich weiß ja, dass du gelogen hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?