Hey Leute stimmt das das man bei der Deutschen Bahn schon im 1 Lehrjahr 950-1050 Euro verdient?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Ausbildung Du dort machst. Die Bahn bietet 50 verschiedene Ausbildungsberufe an. In der IT (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration) kommt man im ersten Lehrjahr schon auf ca. 800€.

Das steigt dann jedes Lehrjahr an. Im dritten sind es, so meine ich jedenfalls, knapp 1000€.

Du kannst Dich aber im Karriereportal der Deutschen Bahn weiter darüber informieren.

Ok weil ich finde das schon ganzschön heftig das man schon im 1 Lehrjahr so viel verdient, das kann es nicht sein dann man bei der Deutschen Bahn schon so viel verdient kann ich mir echt nicht vorstellen, ich meine ich hab einen Freundin die arbeitet als Einzelhandel und verdient im 3 Lehrjahr nur 900 Euro netto  

0
@MHDFDH

Naja. IT-Berufe sind aber auch anspruchsvoller als Berufe im Einzelhandel (wertungsfrei). Jemand, der bei der Bahn eine Ausbildung zum Koch macht, wird die von mir genannte Vergütung auch nicht bekommen.

0

Glaube nicht dass der Mehdorn damit zufrieden gewesen wäre.
Und der wusste auch nicht mehr von der Bahn als ein Azubi im 1. Jahr.

Könnte bei einigen berufen fast hinkommen, vielleicht auch nur brutto.
Beim Zugbegleiterdienst und im Bahnhof als Service bist bei ~900 brutto im 1 Lehrjahr, wobei teilweise noch Zuschläge für Feiertage etc dazukommen, dabei.

Klingt relativ viel, ist es auch, aber dafür hast du Schichtdienst, Arbeit am Wochenende, regelmäßig 10-12h Schichten und darfst dich alle naselang beleidigen lassen.

Mit irgendwas müssen solche Jobs ja erträglich gemacht werden.

Was möchtest Du wissen?