Hey Leute reicht ein Flat mit 150mb für whatsapp und facebook?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sagen, das ist zu wenig, besonders da du auch Facebook nennst. Brauchst du denn auch Freiminuten oder SMS? Wenn nicht, empfehle ich einen Datentarif von Aldi Talk, 500MB für 6,99€/Monat sollten eigentlich erstmal reichen, aufstocken kannst du immer noch (1,5GB kosten 9,99€): https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_m.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hemdkefo 20.01.2016, 13:29

reichen 300mb

0
herrausHH 20.01.2016, 13:59
@hemdkefo

Wenn es vor allem um FB Messenger geht, also ums Schreiben mit Freunden, dann dürfte das reichen, ja.

0

Für Whatsapp reicht das sicherlich, aber Facebook kann schon viel an Daten ziehen, vor allem wenn man auch mal videos schaut oder sich Bilder anschaut (soll bei FB ja vorkommen). Ich würde mir an Deiner Stelle auch einen Prepaid Anbieter suchen, bei dem Du flexibel und günstig Dein Datenvolumen ändern kannst. Ich habe Aldi Talk, bin da mit der All Net Flat ganz zufrieden (1,5GB), dir sollte das Paket 300 reichen.

hemdkefo 20.01.2016, 13:59

was kostet 300mb

0
PASHH 20.01.2016, 14:02
@hemdkefo

Das sind 7,99€ für 30 Tage. Vielleicht ganz gut zum Testen. Wenn Dir 400mb nicht reichen, kannst Du auf das Paket 600 wechseln für  12,99€. Will du eigentlich auch telefonieren und SMS schicken oder NUR Daten zum Surfen, Whatsapp etc...?

0
hemdkefo 20.01.2016, 16:43

und jemand anrufen reichen 300mb

0
PASHH 22.01.2016, 17:58
@hemdkefo

Die 300mb sind Datenvolumen, d.h. damit kannst Du das mobile Internet nutzen. Damit kannst Du so nicht telefonieren, außer eben Internet-Telefonie. Das geht z.B. auch via Whatsapp.

0

WhatsApp ist kein Problem, vor allem wenn du Bilder nur per WLan runterlädst.

Facebook ist normal auch kein Drama, es sei denn du bist sehr oft darin und browst durch die ganzen Neuigkeiten. Facebook Messenger hingegen braucht relativ wenig Datenvolumen.

Problematischer sind meist eher Apps, die im Hintergrund laufen und kontinuierlich Datenstrom erzeugen, auch wenn man sie gerade nicht braucht. Mail-Apps z.B. oder sogar der normale Google Play Store. Du kannst es verhindern, indem du Datentransfer standardmäßig ausgeschaltet hast, aber dann bekommst du ja auch die Nachrichten nicht mehr.

Ich habe auf jeden Fall 200MB und komme damit super zurecht, wenn ich nur WhatsApp und Facebook nutze. Sobald ich aber streame etc, dann wirds eng.

hemdkefo 20.01.2016, 11:05

und was hast du für 250mb Flat bezahlt

0
offeltoffel 20.01.2016, 11:06
@hemdkefo

Ist in meinem Vertrag mit drin, kann ich dir also so nicht sagen. Mit 100 Freiminuten und -SMS sind es 10€ im Monat.

0

Hey

Für Whatsapp ist das ok aber für Facebook nicht! FB saugt viel mb weg allein schon wenn du dir da Videos anguckst also da ist schon besser mehr mb zu Verfügung zur haben! Ich würde dir raten 300 mb oder 500 mb aber ich persönlich finde 300 mb viel zu wenig aber villt. reicht es dir ja! Also ich verbrauche im Monat ca. 200 mb für Facebook  und Whatsapp nimmt echt wenig im Monat so ungefähr 50 mb das ist nicht geschätzt das habe ich gerade aus mein Info zum Datennutzung entnommen da steht drauf wie viel ich Mb verbraucht habe! Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen!

hemdkefo 20.01.2016, 11:15

Wo kann ich mir die Flat kaufen mit 200mb

0
illobillo 20.01.2016, 11:39
@hemdkefo

Das kann man bei den jeweiligen Anbieter bestellen!  Ich hab z.b. D2  bei 1&1 Wenn meine mb verbraucht sind bekomme ich eine sms. In die sms ist ebenfalls ein link beigefügt wo ich mein mb aufladen kann! Ich hab aber ein Vertrag. Welchen Anbieter hast du denn falls du Eplus hast kann ich dir dir das sagen aber bei andern muss ich leider passen dann guck am besten im google nach da findest du bestimmt was!

0

Ich würde eher zu 300 mb tendieren dann hast du für jeden tag 10 mb und das sollte eigentlich passen da du ja auch manchmal nicht die ganzen 10 mb verballerst und sie dann noch gut hast daher würde ich eher 300 mb nehmen oder die 400 mb prepad card von aldi talk für 8 euro im Monat ist wirklich sehr gut ;)

hemdkefo 20.01.2016, 11:03

und was kostet 250mb

0

Sollte im Normalfall reichen, wenn du in Facebook nicht nur irgendwelche Videos anschaust. Wenn du  Zuhause bist schalt dein Wlan ein, dann müsste es reichen. . 

Für Whatsapp auf jeden Fall und ich habe ca nach einem Monat 120 MB nur für Facebook verbraucht. (beides jeden Tag)

Jetzt musst du für dich entscheiden, wie oft du was benutzt.

Ich würde sagen: gerade so, aber könnte die letzten 5-10 Tage ganz schön eng werden und dann langsam sein bzw nicht ausreichen.

hemdkefo 20.01.2016, 11:04

Also fb schreiben mit freunde

0

Was möchtest Du wissen?