Hey Leute, meine Regelblutung kommt nicht , was soll ich tun?

3 Antworten

Wenn dein Zyklus vor der Pille schon unregelmäßig war, wird sich daran möglicherweise nichts geändert haben. Manche unregelmäßige Zyklen sind einfach hartnäckig ;-) Angst musst du deswegen nicht haben. Wenn du meinst, du könntest schwanger sein, mach nen Test. Wenn der negativ ist und die Tage trotzdem nicht kommen melde dich am besten beim Frauenarzt. Ich wüsste nicht, dass ein unregelmäßiger Zyklus an sich negative Auswirkungen hätte. Andersrum könnten aber einige Auslöser dafür deine Gesundheit beeinträchtigen. Lass das abklären. Wenn nix ist, kannst du vielleicht auch entspannter damit umgehen, wenn "Tante Rosa" nicht kommt. Oder willst du schwanger werden?

Ach ja, nach Absetzen der Pille kann es, wie du sagst, ne Weile dauern, bis sich das einpegelt.

0

Ne schwanger werden möchte ich nicht :)

0

Es ist nur so ungewohnt.

0
@Marina212

Na dann, relax ;-) Frag doch einfach mal in der FA-Praxis, wie lange nach ausbleiben der Tage es nötig sein sollte mal vorbeizuschauen, wenn man ausschließen kann schwanger zu sein. Ich hab mal erst angerufen, nachdem die Tage 2 Monate ausgeblieben waren. Da wusste ich aber schon, dass bei mir gar nix hinhaut ;-)

0

Hallo! Das stimmt. Bei mir hat es damals nach dem Pille absetzen 3-4 Monate gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hat. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Nach Absetzen der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis der natürliche Zyklus sich wieder einstellt. Die erste Blutung nach Absetzen ist keine Periode.

Was möchtest Du wissen?